Der Herner Kreisverband gratuliert den bayerischen Grünen zu dem historischen Landtagswahlergebnis vom Sonntag.

In Bayern haben die Grünen Haltung gezeigt. Wir freuen uns, dass ein Wahlkampf mit den Schwerpunkten soziale Gerechtigkeit, Ökologie und Weltoffenheit so erfolgreich war.

Mit 17,5 % der Stimmen konnten die Grünen sich mehr als verdoppeln gegenüber der vorherigen Landtagswahl. Die Grünen gehen als zweitstärkste Kraft aus der Wahl hervor – noch vor Freien Wählern, SPD und Populisten.

Da die CSU trotz herber Verluste auf ein „Weiter so“ setzt, wünschen wir den Grünen Kollegen viel Kraft für ihre Arbeit im Münchener Landtag. Wir drücken ihnen die Daumen, dass sie sich erfolgreich gegen den Flächenfraß, gegen eine Entsolidarisierung der Gesellschaft, für ein friedliches Miteinander, für eine gerechte Politik und für mehr Klimaschutz einsetzen.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld