1903 wurde Marie Curie als erste Frau, zusammen mit ihrem Ehemann Pierre, der Nohelpreis fiir Physik verliehen.  Kurz darauf kommt Pierre bei einem Unfall ums Leben. Trotz diesem tragischen Schicksalsschlag setzt sie ihre Arbeit fort.

Im Rahmen der 26. Herner Frauenwoche zeigen wir den Film Marie Curie in der Herner Filmwelt.

10.03.2019
11 Uhr – Herner Filmwelt
Berliner Platz 7-9, 44623 Herne

Regisseurin Marie Noelle wirft einen Blick auf das beeindruckende Leben der Wissenschaftlerin und zweifachen Mutter und wählt den Zeitraum zwischen der Verleihung des ersten und des zweiten Nobelpreises im Jahr 1911. Noelle schafft es gekonnt, eine starke und zielstrebige Frau zwischen harter, diskriminierender Arbeitswelt und leidenschaftlichem Liebesleben zu porträtieren.

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt. Der Eintritt ist frei! Wir bitten um Anmeldung, da es nur eine begrenzte Sitzplatzanzahl gibt. Anmelden könnt ihr euch in untem stehenden Formular. Ihr bekommt dann eine Bestätigung.

Für das Kino mit der gesamten Familie anmelden!

* Bitte angeben.
Erlaubnis zur Datenverarbeitung

Bitte gib uns dein Einverständnis, dass wir dir für die Anmeldung zum Frauenkino eine Erinnerung und weitere Informationen zukommen lassen dürfen.

Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Informationen zu unseren Datenschutzpraktiken finden Sie auf unserer Website.

We use Mailchimp as our marketing platform. By clicking below to subscribe, you acknowledge that your information will be transferred to Mailchimp for processing. Learn more about Mailchimp’s privacy practices here.