Der Herner Kreisverband gratuliert den hessischen Grünen zu ihrem starken Ergebnis

Abend zur Hessenwahl im Kreisverband Herne

Wir freuen uns über das wundervolle grüne Ergebnis in Hessen, denn so Grün war Hessen noch nie. Hier zeigt sich, dass die Arbeit an grünen Themen zum Erfolg führt. Wir gratulieren den hessischen Grünen für dieses phänomenale Ergebnis mit dem sie zweitstärkste Kraft geworden sind.

Abend zur Hessenwahl im Kreisverband Herne

In diesem Wahlkampf zeigte sich, dass Wahlen nicht nur durch rechte Parolen gewonnen werden können. Die guten Positionen zu Klimagerechtigkeit, zur Verkehrswende, zur Agrarwende und der Forderung nach einer offenen Gesellschaft haben hier Wirkung entfaltet. Es macht uns stolz, dass wir Grünen, aber vor allem die hessischen Grünen, dazu beigetragen habe, dass sich der politische Diskurs wieder öffnet. Es ist unser Anspruch sich wieder mit Leidenschaft über demokratische Projekte zu streiten werden kann und wir sind überzeugt, dass eine pro-europäische Politik auch zum Erfolg führt.

In den letzten fünf Jahren, haben die hessischen Grünen konstruktiv in der Regierung mitgearbeitet und ihre Akzente gesetzt. Das wurde bei dieser Wahl belohnt. Die Grünen waren und werden weiterhin der soziale Garant in einer Schwarz-Grünen Koalition sein. Wir wünschen den Grünen in Hessen viel Kraft für kommende Sondierungen und etwaige Koalitionsgespräche.