Grüne Jugend Herne wählt neuen Vorstand und setzt Ziele für 2013

Am vergangenen Donnerstag (20.09.2012) wählte die GRÜNE JUGEND HERNE auf Ihrer Jahresmitgliederversammlung einen neuen Vorstand.

Dabei wurde der Einundzwanzigjährige Student Nicolas Dombeck zum neuen Sprecher der GRÜNEN JUGEND HERNE gewählt. Er ersetzt den langjährigen Sprecher Raoul Roßbach, welcher aufgrund seiner Wahl in den Landesvorstand der Grünen NRW nicht erneut kandidierte.

An seiner Seite wurde Saskia Koll als Sprecherin der Grünen Jugend Herne bestätigt.

Die politische Geschäftsführerin Marisa Peter komplettiert mit der Schatzmeisterin Pia Lüttge den neu gewählten Vorstand.

Für das kommende Jahr hat sich der neu gewählte Vorstand einiges vorgenommen.

Dazu Nicolas Dombeck:

“Ich freue mich auf das kommende Jahr. Politisch befinden wir uns noch immer im Krisenmanagement auf den unterschiedlichen Politikebenen, und so wollen wir auch weiterhin in Herne die Menschen informieren und mit Ihnen eine bessere Zukunft gestalten.

Es ist an unserer Generation die Fragen der Zukunft zu stellen und zu entscheiden, in welcher Welt wir leben möchten. Unser Wunsch, auf Missstände aufmerksam zu machen und zu demonstrieren endet aber nicht mit der Forderung, von „der Politik“ unklare Veränderungen zu verlangen. Wir wollen die Menschen in unserer Stadt informieren und sie zur Beteiligung an der Politik motivieren – denn Politik ist immer noch eine Gemeinschaftsaufgabe.

Weder bei Einsparungen im Kommunalhaushalt der Stadt Herne noch bei der allgemeinen Systemkritik ist ein einfaches “dagegen” eine ausreichende und verantwortungsvolle Antwort. Uns geht es um Mitgestaltung und darum, den Menschen Alternativen aufzuzeigen. Daran möchten wir auch im kommenden Jahr arbeiten. Wir rufen daher alle auf, mit uns zusammen Probleme anzusprechen und Alternativen zu diskutieren.”

GRÜNE JUGEND: „Dudda muss Schulen endlich den Rücken freihalten!“

Schulen öffnen – aber unter welchen Umständen?

Blumenthal zum grünen Herz Hernes entwickeln!