Billigspielzeug – Nein Danke!

Am Samstag, den 24. November, informierte die Grüne Jugend Herne mit einem Informationsstand in der Herner Fußgängerzone über Kinderspielzeug. Dazu erklärt Nicolas Dombeck, Sprecher der Grünen Jugend Herne:

„Gerade kurz vor Heiligabend ist es wichtig über die zum Teil menschenunwürdigen Produktionsbedingungen und gesundheitlichen Gefahren von manchen Spielzeugprodukten aufmerksam zu machen.
Nicht alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt, bekommt ihnen auch gut – von Lacken über Schwermetalle bis hin zu Weichmachern – steckt vieles in den bunten Geschenken. Einigen Eltern und Großeltern sind die Gefahren und möglichen lebenslänglichen Schäden, die durch Spielzeug verursacht werden können, nicht bewusst.

Darum hat die Grüne Jugend Herne mit Flyern in handlicher Postkartengröße informiert, um die Hernerinnen und Herner über Produktionsbedingungen, Schadstoffe und Gütesiegel aufzuklären. Dazu gab es Kekse für Kindern und Eltern.“

Schulen öffnen – aber unter welchen Umständen?

Blumenthal zum grünen Herz Hernes entwickeln!

„Weiter so!“ in Herne – SPD lässt Sondierungsgespräche mit GRÜNEN platzen