Dorothea Schulte auf Platz 1 der Liste: 96,3%

Die Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen hat am Sonntag ihre Liste für die Herner Kommunalwahl am 25. Mai 2014 aufgestellt. Sie wird erneut angeführt von der Fraktionsvorsitzenden Dorothea Schulte, die 26 von 28 Stimmen erhielt. Ihr folgt auf Platz 2 der Stadtverordnete Thomas Reinke (27), danach Bürgermeisterin Tina Jelveh (28 von 29) und Ratsherr Pascal Krüger (27). Auf den weiteren Plätzen folgen Susanne  Marek (18) und Raoul Rossbach (27).  Ab Platz 7 kandidieren Sabine von der Beck, Nicolas Dombeck, Christina Machnik und Wolfgang Heinzel, der aus persönlichen Gründen nicht mehr für einen der vorderen Plätze kandidierte. SpitzenkandidatInnen in den Bezirken sind Wilfried Kohs (Wanne), Maria Reinke (Eickel), Susanne Gleba (Herne-Mitte) und Werner Hagedorn (Sodingen).

OAK Wirtschaft der Herner Grünen zur Zukunft der Arbeit in Herne

Gemeinsame Presseerklärung des Arbeitskreis Soziales des Kreisverbandes Herne von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN und Jacob Liedtke, Direktkandidat für den Wahlkreis 141

JEDE KONSERVE ZÄHLT