Stellenausschreibung: Kreisgeschäftsführer*in (m/w/d)

Ob Klimaschutz, eine offene Gesellschaft oder mehr Gerechtigkeit: Wir GRÜNE haben in Herne Großes vor. Hierfür brauchen wir Verstärkung und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Kreisgeschäftsführer:in in Teilzeit (20h/Woche)

Dein Profil:

• Du bist Teamplayer:in und kommunikativ, belastbar und flexibel,
• Du behältst als Organisationstalent den Überblick und hast idealerweise (Büro-)Organisationserfahrung,
• Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine angemessene Qualifikation aus bisherigen vergleichbaren haupt- oder ehrenamtlichen Tätigkeiten,
• Du lernst gerne dazu, arbeitest selbstständig und mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein,
• Du kennst Dich gut aus mit gängigen Office-Programmen und modernen Kommunikationsmedien und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Grafik- und Bildbearbeitungssoftware sowie den Sozialen Medien,
• Du hast Erfahrung im Planen und Durchführen von Veranstaltungen,
• Du kannst Dich gut schriftlich ausdrücken und kannst selbstständig Artikel, Beiträge, Mitgliedermails, Protokolle u.ä. verfassen,
• Du hast eine Affinität zu GRÜNEN Positionen und idealerweise Kenntnisse über die Parteistruktur.

Deine Aufgaben:

• Leitung und Organisation der Kreisgeschäftsstelle,
• Administrative und inhaltlich-strategische Unterstützung des Kreisvorstandes,
• Organisation von Aktionen, Veranstaltungen und Kampagnen,
• Verwaltung und Betreuung unserer Mitglieder und Interessierten,
• Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
• Austausch mit unseren Gremien und Arbeitsgruppen in Herne und Umgebung.

Dich erwartet:

• Ein hoch motivierter Vorstand, der als Team arbeitet, und den Du bei der aktiven Gestaltung GRÜNER Politik unterstützt,
• Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexibler Arbeitszeit (angestrebt derzeit ca. 20 Stunden pro Woche) und einer der Aufgabe und Deiner Erfahrung und Qualifikation angemessenen Vergütung, angelehnt an die Konditionen des TVÖD,
• Die Chance auf vertiefte Kenntnisse über Inhalte und Abläufe politischer Prozesse,
• Eine vertrauensvolle und loyale Zusammenarbeit mit dem Vorstand und den anderen Parteigremien.

Sende Deine Bewerbungsunterlagen (bitte zusammengefügt in einem Dokument per E-Mail) bitte bis zum 18. DEzember 2022 an unseren Co-Vorsitzenden Stefan Kuczera, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Herne, unter stefan.kuczera@gruene-herne.de. Du kannst Stefan auch für Rückfragen kontaktieren per Mail oder unter Tel. 0176 / 244 51 841.

HERBSTSEMINAR MIT ROBIN KORTE IN MÜNSTER

ERWIDERUNG AUF DEN ZEITUNGSARTIKEL IN DER WAZ VOM 23.11.2022 ZUR ZDE