Georg Grün: mittendrin

Herne hat ein neues Logo. Passend zum Motto: “Mit Grün. Mit Wasser. Mittendrin.“ zeigt es ein stilisiertes weißes Emscherpferd in einem Kreis. Die dazu passenden Farben sind Blau (Wasser), Grün Grünflächen, Parks, Gärten) und Gold (Goldene Stadt). Woran erinnert das Logo nur?

Ein Hundefreund GG darauf aufmerksam gemacht, dass auch der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e. V. ein interessantes Logo hat: In einem Kreis ein stilisierter (Schäfer-) Hundekopf, dazu die Farben Grün, Gold, Blau. Nun fragt sich GG natürlich: Handelt es sich um die gleichen Kreativen, die beide Logos entworfen haben? Oder hat da einer vom andern abgemalt? Oder ist es einfach der Zeitgeist? Allerdings soll auch ein wesentlicher Unterschied nicht verschwiegen werden: Beim Logo des Schäferhundevereins überwiegt Grün ganz deutlich. Aber das kann ja in Herne auch noch kommen.

stadt_herne_logo_headerSchäferhunde