100% FÜR GRÜNEN FRAKTIONSVORSTAND

Fraktionsvorstandsteam um THOMAS REINKE und TINA JELVEH mit einer überwältigenden Mehrheit auf der Wahlversammlung wiedergewählt.
Bei den obligatorischen Wahlen zur Halbzeit der Ratsperiode kann der Fraktionsvorstand der Herner GRÜNEN mit dem Höchstmaß an Unterstützung aus den eigenen Reihen rechnen. Alle Kandidat*innen des bisherigen Fraktionsvorstands waren zur Wiederwahl angetreten und können sich eines überwältigenden Zuspruchs erfreuen.

Der mit 100% der Stimmen wiedergewählte Fraktionsvorsitzende der größten Oppositionspartei in Herne, THOMAS REINKE dazu: „Das Ergebnis freut mich natürlich außerordentlich. Es zeigt aber auch, was für ein starkes Team wir sind. Natürlich macht es Spaß mit dieser Fraktion zu arbeiten. Wir werden auch in den nächsten zweieinhalb Jahren SPD und CDU regelmäßig auf den Zahn fühlen.“

Die ebenso mit allen verfügbaren Stimmen wiedergewählte stellvertretende Fraktionsvorsitzende TINA JELVEH ist ebenso erfreut: „Über meine Wiederwahl freue ich mich sehr! Herne braucht eine kritische Opposition und unser starkes, geschlossenes Team. Unsere Ratsfraktion, sowie die Gesamtfraktion in den Bezirken und Ausschüssen, werden ihre Aufgaben weiterhin gut erledigen!“

Komplettiert wird der Fraktionsvorstand durch den Stadtverordneten PETER LIEDTKE (in Abwesenheit mehrheitlich wiedergewählt) sowie der einstimmig wiedergewählten Bezirksverordneten aus Herne-Mitte SUSANNE GLEBA. Die GRÜNE Bürgermeisterin SABINE VON DER BECK gehört dem Fraktionsvorstand obligatorisch an. Zusätzlich vervollständigen die Mitarbeiter Geschäftsführer ROLF AHRENS, sowie Referent SEBASTIAN SMITH das Team im Fraktionsvorstand der Herner GRÜNEN.

Zur Wahlversammlung der Grünen Gesamtfraktion trafen sich die Stadtverordneten und Sachkundigen Bürger*innen am Mo., den 17.04.2023 im Kasinoverein Unser-Fritz.