Raoul Roßbach zum Direktkandidaten gewählt

Auf ihrer Mitgliederversammung am 28. März wählten die Mitglieder der Herner Grünen Raoul Roßbach mit 95 Prozent der Stimmen zu ihrem Direktkandidaten für den Wahlkreis Herne I.

Nach seiner Wahl kündigte Raoul Roßbach an:

„Ich freue mich auf den Wahlkampf. Mein Ziel ist es Menschen in Herne für Politik zu begeistern und gerade junge Menschen davon zu überzeugen, dass sie etwas verändern können. Die zwei Jahre rot-grün in NRW haben das bereits gezeigt. Die Studiengebühren und die Kopfnoten sind abgeschafft, die Schule wurde reformiert. Zudem wurde der Klimaschutz im Energieland Nr. 1 angepackt. Diese Erneuerungmuss weiter gehen. Die nächsten Projekte sind die grüne Demokratieoffensive und die finanzielle Stabilisierung unsere Kommunen und damit auch die finanzielle Sicherung von Schwimmbädern und Jugendeinrichtugen vor Ort. Dafür werden wir im Wahlkampf streiten. Grün macht den Unterschied.“

Raoul Roßbach ist Sprecher der Grünen Jugend Herne und der Grünen Jugend Ruhr. Von 2007  bis 2010 war er Mitglied des Landesvorstands der Grünen Jugend NRW. Er hat 2010 seinen Bachelor in den Fächern Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft gemacht und studiert zurzeit an der Uni Düsseldorf .