Grüne Jugend wiederbelebt!

Mitglieder der GJ-Herne (8 Personen)
GJ Herne

Am 5. September haben sich 8 junge Menschen im GRÜNEN Zentrum in Herne getroffen, um die GRÜNE Jugend (GJ Herne) neu gestartet. Die GJ Herne trifft sich zukünftig jeden zweiten Mittwoch um 18:30 Uhr im GRÜNEN Zentrum Herne (Bahnhofstraße 15 A). Das nächste Treffen findet allerdings außerplanmäßig bereits am Donnerstag, den 12.09. um 19 Uhr statt. Alle kommenden Treffen befinden sich auf der Homepage der GRÜNEN Herne.

Fabian May (kommissarischer Sprecher) erklärt: “In den kommenden zwei Wochen möchten wir bei der FridaysForFuture-Demonstration am 20. September mitwirken. Dort möchten wir dann auch gemeinsam mit allen anderen Klimaaktivist*innen demonstrieren. An dem in Herne stattfindenden PARKingday am 27. September möchten wir für eine Verkehrswende in unserer Stadt mitkämpfen!“

„In den kommenden Wochen ist einiges los. Junge Menschen, die auch Lust haben mit uns für Veränderung zu kämpfen, sind herzlich eingeladen zu unseren nächsten Treffen zu kommen!“ ergänzt Justus Lichau.

„Wir möchten uns in Zukunft neben dem Thema Klimaschutz insbesondere zu den Bereichen, Arbeit & Soziales, Bildung, Stadtwald, Zero Waste und gegen rechte Strukturen in unserer Stadt einsetzen“, fügt außerdem Anna Schwabe hinzu.