Fabian May

Sprecher der Grünen Jugend | Sachkundiger Bürger | Sprecher des Arbeitskreises Medien

Wer bist Du eigentlich?
Ich bin Fabian May, Referendar für Englisch und Informatik – meine Leidenschaft ist die Schul-, Jugend- und Sportpolitik. Ich bin Judoka, und es liegt mir am Herzen, dass unsere Kinder gut in Herne aufwachsen können.

Du kandidierst für…?
Junge Menschen und ihre Belange in Herne. Sie sollen nicht nur gehört, sondern auch regelmäßig gefragt werden.

Denk an unsere Stadt: An welchen Ort verbringst du am liebsten deine Zeit?
Der Gysenberg ist ein toller Ort, um nette Spaziergänge zu machen. Im LAGO kann ich nach einem anstrengenden Tag gut entspannen.

Was motiviert Dich zu kandidieren?
Herne braucht einen Politikwechsel, um für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts gerüstet zu sein – das sind wir nämlich noch lange nicht, obwohl bereits 20 Jahre vergangen sind!

Was sind deine politischen Ziele für die nächsten fünf Jahre?
Ich möchte, dass die Herner Schulen ein Vorbild sind, wenn es um digitale Lernplattformen sind.

Welche drei Gründe sprechen für Dich?
Ich spreche nicht nur mit Menschen, ich höre ihnen auch zu. Ich bin Verfechter der wissenschaftsbasierten Entscheidungsfindung und mache den Mund auf, auch wenn es unbequem ist.

Corona sagt gerade vieles ab. Was vermisst Du hier am meisten?
Endlich wieder geregelter Schulunterricht, Kinder, die auf dem Schulhof spielen.

Auf welche Frage hattest du in letzter Zeit keine Antwort? Hast du sie finden können?
Wieso wählen Menschen Rassisten? Diese Frage beschäftigt uns schon viel zu lange.

Wenn Du genau eine Sache in Herne verändern könntest, was wäre das?
Ein ausgeglichener Etat mit geregeltem Einkommen.

Ich habe noch weitere Fragen, wie erreiche ich Dich?
Schreib mir auf Facebook! Ich bin dort sehr aktiv. Auf Instagram heiße ich @fmay95 und bin auch gern erreichbar.