Frank Köhler

Schatzmeister

1. Wer bist Du eigentlich?
Ich bin 58 Jahre alt, seit 39 Jahren mit meiner Frau zusammen. Ich habe zwei Töchter und bisher drei Enkelkinder. Ich bin in Wanne-Eickel aufgewachsen und lebe in Herne-Mitte. Ich arbeite als Geschäftsführer eines gemeinnützigen Vereins seit vielen Jahren in unserer Stadt.

2. Du kandidierst für… ?
Baukau-West.

3. Denk an unsere Stadt: An welchen Ort verbringst du am liebsten deine Zeit?
Das ist nicht leicht, Herne hat eine Menge zu bieten. Meine TOP 3:
1. Die kulturellen Highlights unserer Stadt wie z.B. die „Lange Tafel“ im Sommer in der Herner City, die Wanner Mondnächte, natürlich die Cranger Kirmes, die Angebote in den Flottmann Hallen und als Filmfreund nicht zuletzt die Filmwelt Herne
2. Die Gastronomischen Angebote im Stadtgarten und der Herner Innenstadt natürlich.
3. meinen Garten, in dem ich wunderbar mit meiner Familie und Freunden entspannen kann.

4. Was motiviert Dich zu kandidieren?
Ich finde, unsere Stadt ist viel besser und lebenswerter als ihr Ruf und ich will meinem Teil dazu beitragen, sie noch besser zu machen.

5. Was sind deine politischen Ziele für die nächsten fünf Jahre?
Ich möchte mehr bezahlbaren Wohnraum für einkommenschwache Menschen schaffen und setze mich für eine bessere kommunale Arbeitsmarktpolitik ein.

6. Welche drei Gründe sprechen für Dich?
Ich kenne durch meine Arbeit die Probleme der Menschen in dieser Stadt.
Ich denke über Lösungen nach und beklage nicht nur Probleme.
Ich kann sehr hartnäckig sein und verliere nie meinen Humor.

7. Corona sagt gerade vieles ab. Was vermisst Du hier am meisten?
Treffen und Feiern im Familien- und Freundeskreis. Das volle kulturelle Angebot im Ruhrgebiet. Die Cranger Kirmes, die Fans in den Fußballstadien und die eine oder andere Umarmung.

8. Auf welche Frage hattest du in letzter Zeit keine Antwort? Hast du sie finden können?
Wie konnten sich die Amerikaner nur diesen Präsidenten wählen – und warum ist er immer noch da?
Mir fällt einfach keine ein.

9. Wenn Du genau eine Sache in Herne verändern könntest, was wäre das?
Fair bezahlte Arbeit, die Spaß macht – für alle, die das wollen!

10. Ich habe noch weitere Fragen, wie erreiche ich Dich?
Über meine Mailadresse frank.koehler@gruene-herne.de