Online-Stammtisch #MitGrün – Lamya Kaddor zu Islamismus und Islamfeindlichkeit

Dienstag, der 8. Dezember 18:00 Uhr Bei Dir zu Hause, Online (GoToMeeting)Veranstaltet von: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Herne

In den letzten Monaten haben uns islamistische Anschläge in ganz Europa erschüttert. Gleichzeitig wächst die feindselige Stimmung gegenüber muslimischen Menschen in Deutschland weiter an. Aus GRÜNER Sicht ist klar: Wir müssen Islamismus und Islamfeindlichkeit gleichermaßen bekämpfen! Eine Debatte über Ursache und Wirkung, die trennscharfe Differenzierung zwischen Religion und Extremismus sowie die Erarbeitung geeigneter Lösungsvorschläge ist nicht einfach.  Dazu braucht es Expert*innenwissen – und genau das bringt Lamya Kaddor mit!

Lamya ist Islamwissenschaftlerin und wurde vom GRÜNEN Kreisverband Duisburg für die Bundestagswahl nominiert. Sie wird uns durch die Diskussion führen und ihren Sachverstand einbringen.

Bei Interesse schickt uns eine Mail an kreisverband@gruene-herne.de, damit wir euch rechtzeitig die Zugangsdaten zukommen lassen können.

Wir freuen uns auf Lamya und den gemeinsamen Austausch!

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen