Mit einer Aktion auf der Bahnhofstraße wollen die Herner Grünen am 26. April daran erinnern, dass vor genau 25 Jahren der Super-GAU in Tschernobyl stattfand. Die Mahnwachen für Fukushima werden vorläufig ausgesetzt. Bei besonderem Anlass wollen sich die Grünen mit den Gewerkschaften verständigen und sofort wieder zu Protesten aufrufen.
„Sobald eines der jetzt abgeschalteten AKW wieder ans Netz gehen soll, stehen wir erneut auf der Straße.“, erklärt Grünen-Kreisvorsitzender Dietmar Jäkel. Er erinnert an die RWE-Hauptversammlung in der Essener Grugahalle am 20. April um 9.30 Uhr. Greenpeace und viele andere Gruppen rufen unter dem Motto „Von RWE weggehen“ zum Protest auf.
Video von der Aktion (Quelle: www.hallo-herne.de)
[youtube dETUE-SUvhs]
Neuste Artikel
VORLAGE ZUM WIRTSCHAFTSFLÄCHENENTWICKLUNGSKONZEPT ABGELEHNT
Aus Sicht der GRÜNEN Vertreter*innen im Rat fehlt es der Vorlage an einer Betrachtungsweise, die über den Tellerrand hinaus geht. Ökologie und Ökonomie müssen – vielmehr dürfen – kein Widerspruch sein. Auch dass Naturschutzbeirat und Umweltausschuss nicht mit eingebunden wurden, ist mehr als bedauerlich Die GRÜNE FRAKTION begrüßt grundsätzlich die Aufstellung eines Wirtschaftsflächenkonzeptes als konsequente…
Grüne Radtour macht Vorgeschmack auf’s #Stadtradeln
Mitte Juni hat sich eine kleine Grüne Radtruppe aufgemacht, die nähere Umgebung zu erkunden. Die Tour führte von der Zeche Hannover in Bochum-Hordel über den Landschaftspark Mechtenberg zum Nordsternpark und weiter nach Gelsenkirchen-Horst und von dort zurück nach Röhlinghausen. Unterwegs gab es reichlich zu besichtigen. Hier sind nur einige der interessanten Stopps aufgeführt. Die Tour…
CAMPUS FÜR POLIZEI & VERWALTUNG SETZT STARKE IMPULSE FÜR DIE ZUKUNFT
Mit Freude nimmt man die Bestätigung für die Errichtung der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung (HSPV) bei der GRÜNEN FRAKTION HERNE zur Kenntnis, wünscht sich aber bereits bei Planung & Bau der Gebäude eine ebenso zukunftsgewandte Ausrichtung Die GRÜNE FRAKTION HERNE freut sich über die Entwicklung rund um die zukünftige Hochschule für Polizei und…
Ähnliche Artikel
Atomausstieg
Grüne unterstützen: Schluss machen
In vielen deutschen Städten wird am Samstag, 28. Mai 2011, für den endgültigen Ausstieg Deutschlands aus der Atomenergie demonstriert. Für das Ruhrgebiet findet unter dem Motto: „28. Mai – ein prima Tag zum Schluss machen“ um 12.00 Uhr eine Kundgebung auf dem Essener Kennedyplatz am Hauptbahnhof statt. Die Herner Grünen fordern dazu auf, an dieser…
Atomausstieg
Herner Rat für Ausstieg aus der Atomenergie
Mit großer Mehrheit hat sich der Rat der Stadt Herne für einen Ausstieg aus der Atomenergie ausgesprochen. Abgestimmt wurde über einen Änderungsantrag von SPD und Grünen, der den eingebrachten Antrag der Linken in realistischer Weise veränderte, ohne die Grundaussage zu beeinträchtigen.. Damit liegt der Antrag auf der Linie der Grünen, aber auch der Beschlüsse des…
Atom
Auf nach Essen
Am Samstag, dem 2.4.2011, findet eine Anti-AKW-Demonstration in Essen statt. Dazu ruft das Anti-Atomkraft-Bündnis Ruhrgebiet auf. Beginn ist um 13.00 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Hauptbahnhof. Wir empfehlen mit der S 2 anzureisen. Abfahrtszeiten: ab Herne Bf um 12.14 Uhr, Gleis 1 ab Wanne-Eickel Hbf um 12.17 Uhr, Gleis 4 Ankunft Essen Hbf…