Über die Partei

Für Ökologie, Gerechtigkeit und Demokratie

Der Herner Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen umfasst circa 130 Mitglieder. Dabei freuen wir uns immer über neue Gesichter, die mit uns zusammen für eine ökologischere, offenere und gerechtere Welt eintreten möchten. Getreu dem Motto „global denken, lokal handeln“ wollen wir Herne zu einem noch lebenswerteren Ort machen und unsere Stadt nachhaltig für die Zukunft öffnen und fit machen.

Seit 2005 gehört auch ein Jugendverband zu unserem Kreisverband. Die Grüne Jugend Herne zeigt seitdem eindrucksvoll, dass Grüne Themen vor allem auch für Jugendliche interessant und wichtig sind und widerlegt auch für Herne eindeutig die These einer Ein-Generationen-Partei.

Ebenso vielfältig wie unsere Altersstruktur ist auch die gesellschaftliche Zusammensetzung unserer Mitgliedschaft. Menschen aus vielen verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen engagieren sich bei uns und zeigen, dass eine bunte und multikulturelle Gesellschaft funktioniert.