Akademiewäldchen: OB nimmt Unterschriften entgegen

Am 24.07. wurden 874 Unterschriften gegen die Fällung der Bäume an der Akademie Mont-Cenis an Oberbürgermeister Horst Schiereck überreicht. Mitglieder der Bürgerinitiative, die sich zur Rettung des Akademiewäldchens gegründet hatte und Vertreter der Herner Grünen brachten sie  ins Rathaus. „Damit ist diese Kapitel hoffentlich endgültig erledigt“, so Susanne Marek, Sprecherin des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen.
Anwohner und Grüne waren sich einig, dass auch das Landschaftsschutzgebiet nicht für einen Parkplatz in Frage käme.

Auf dem Foto (v.l.n.r.) : Susanne Marek, Ingo Backenecker, Horst Schiereck, Herr Bredemeier, Werner Hagedorn.

Neuste Artikel

STOPPT DIE ARBEITEN AN DER ZDE

MOBILE IMPFTEAMS EINSETZEN

Einstimmig! Stadt verhandelt über Kauf des SUEZ-Geländes durch Antrag der Grünen Fraktion

Ähnliche Artikel