Umwelttag in Herne

Beim Umwelttag in Herne war der grüne NRW-Umweltminister Johannes Remmel zu Besuch, denn der Umwelttag feierte sein 30stes Jubiläum. Nach der offiziellen Einweihung elektrischer Cargo-Bikes, die den innerstädtischen Lieferverkehr im Rahmen eines Pilotprojektes mit dem Einzelhandel entlasten sollen, machte er einen Rundgang durch die Halle und das Außengelände.

Am grünen Stand traf er auch den Oberbürgermeisterkandidaten Thomas Reinke.  Die Grünen hatten ihren Stand dem Thema „urban gardening“ in Herne gewidmet. Interessierte konnten sich hier über das Trendthema umfangreich informieren.

Neuste Artikel

GRÜNES LICHT ZUR KLAGE-PRÜFUNG GEGEN DIE ZDE-ERWEITERUNG

PERIODENARMUT IST AUCH EINE ARMUT AN INFORMATIONEN

QUINOASCHULE – VERWALTUNG LÄSST WICHTIGE FRAGEN OFFEN

Ähnliche Artikel