Am Samstag (19.) haben sich Parteimitglieder aus dem ganzen Land in Herne zur LAG Energie der Grünen NRW versammelt. Schwerpunkt des Treffens war die Diskussion um den Entwurf des Wahlprogramms der NRW-Grünen im Bereich Klimaschutz und Energiepolitik für die Landtagswahl 2017.
Pascal Krüger aus Herne ist der Sprecher im Vorstand der LAG Energie. Er ist äußerst zufrieden mit der Sitzung und freut sich über die Wahl Hernes als Tagungsort. In Sachen Klimaschutz sieht er viele Erfolge der Grünen Landtagsfraktion. „Der Programmentwurf möchte diese gute Arbeit fortsetzen. Mit einigen beschlossenen Änderungsanträgen will die LAG Energie diesen Kurs nun begleiten und auf dem anstehenden Landesparteitag das Programm ergänzen. Mit beispielsweise einer stärkeren Förderung der kommunalen Klimaschutzmaßnahmen und einem besseren Wasserrecht in Sachen Gasbohrungen werden wir erste eigene Akzente setzen.“

Neuste Artikel
ERLÄUTERUNGEN DER STADT ZWEIFELHAFT
Erläuterung der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zum Grundstück Bergstaße 63 C zweifelhaft. Verwaltungsgericht kam 2019 zu gegensätzlicher Auffassung. Nachbarn des im Fokus stehenden Grundstücks haben Klage eingereicht, es drohen daher Regressforderungen an die Stadt. Die Erläuterungen der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit des Bauvorhabens Bergstr 63 C, die in der Sitzung des Planungsausschusses am 17.05. mündlich…
„MASTERPLAN VIELFALT“ VORGESTELLT
GRÜNE FRAKTION HERNE stellt am heutigen „IDAHOBIT“ den ersten Teil eines „Masterplan Vielfalt“ vor. Wir fordern nichts Geringeres als einen queerpolitischen Aufbruch für Herne Ein Baustein auf dem Weg zu einer queeren Stadt Herne ist aus Sicht der GRÜNEN FRAKTION der „Masterplan Vielfalt“, welcher am heutigen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)…
DAUERHAFTE FINANZIERUNG DER SCHULSOZIALARBEIT SICHERGESTELLT
Förderverträge zur dauerhaften Sicherung der Stellen in der Schulsozialarbeit werden heute unterschrieben. Die GRÜNE FRAKTION HERNE freut sich über diesen Erfolg für die Bildung in unserer Stadt. Damit kommen langjährige Forderungen endlich zu einem positiven Abschluss. Am Montag (16.05.22) werden Förderverträge zur dauerhaften Finanzierung der Stellen der Schulsozialarbeit bei den beiden freien Trägern GFS und…
Ähnliche Artikel