Am Samstag (19.) haben sich Parteimitglieder aus dem ganzen Land in Herne zur LAG Energie der Grünen NRW versammelt. Schwerpunkt des Treffens war die Diskussion um den Entwurf des Wahlprogramms der NRW-Grünen im Bereich Klimaschutz und Energiepolitik für die Landtagswahl 2017.
Pascal Krüger aus Herne ist der Sprecher im Vorstand der LAG Energie. Er ist äußerst zufrieden mit der Sitzung und freut sich über die Wahl Hernes als Tagungsort. In Sachen Klimaschutz sieht er viele Erfolge der Grünen Landtagsfraktion. „Der Programmentwurf möchte diese gute Arbeit fortsetzen. Mit einigen beschlossenen Änderungsanträgen will die LAG Energie diesen Kurs nun begleiten und auf dem anstehenden Landesparteitag das Programm ergänzen. Mit beispielsweise einer stärkeren Förderung der kommunalen Klimaschutzmaßnahmen und einem besseren Wasserrecht in Sachen Gasbohrungen werden wir erste eigene Akzente setzen.“

Neuste Artikel
ERSTE MITGLIEDERVERSAMMLUNG IM NEUEN JAHR
Auf der ersten Kreismitgliederversammlung in 2023 standen Inhaltliche Anträge im Mittelpunkt. So wurde eine Position zur Entsiegelungsstrategie für das Netto-Null-Flächenverbrauchsziel beschlossen und eine Neufassung der Wahlordnung vorgestellt. Auch bei den GRÜNEN in Herne kam man nicht am Thema Lützerath vorbei. Daher wurde anlassbedingt noch zusätzlich eine Aktuelle Stunde zur Aussprache beschlossen. Am 26. Januar fand…
STADTTEILGESPRÄCH BICKERN WIEDER GUT BESUCHT
Am 25. Januar war es wieder soweit, die Herner Grünen luden ein zum Stadtteilgespräch in Bickern. Wir freuen uns, dass der Austausch wieder einmal von den Menschen in Bickern so gut angenommen wurde. Eine immer wieder angesprochene Problematik stellte die Verkehrssituation im Stadtteil dar. Ob Parkplätze, die Reinigung der teils schadhaften Straßen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Es…
FRAGEN ZU DEN ERMITTLUNGEN DER STAATSANWALTSCHAFT
Mit großem Interesse hat die GRÜNE FRAKTION die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bei der Stadtverwaltung Herne verfolgt. Am Abend des 26. Januar wurde eine großangelegte Durchsuchungsaktion in den Räumen der Stadtverwaltung durchgeführt. Es besteht der Anfangsverdacht der Bestechlichkeit beziehungsweise Bestechung gegen einen Mitarbeiter der Stadt Herne sowie einen Externen. Laut Presseberichten stehen die Ermittlungen im Zusammenhang…
Ähnliche Artikel