Auch Grüne für Winterkirmes

Auch die Herner Grünen haben sich auf ihrer Fraktionssitzung am Montag für die Cranger Winterkirmes ausgesprochen. „Dabei gehen wir davon aus, dass der Lärmschutz zur Zufriedenheit der Anwohnerinnen und Anwohner gewährleistet ist und auch das Parkraum- und das Sicherheitskonzept alle Anforderungen erfüllt“, erklärt Wilfried Kohs, Mitglied im Immobilienausschuss. Die Grünen favorisieren einen Vertrag über fünf Jahre. Der Vorschlag der Verwaltung, einen einjährigen Vertrag mit einer Option über ein weiteres Jahr abzuschließen, sei für den Veranstalter wirtschaftlich  nicht tragbar. Wenn die Verwaltung die Winterkirmes nicht will, soll sie das offen sagen, “ so Kohs, „aber nicht einen Vorschlag machen, der  faktisch einer Ablehnung gleich kommt.“

OAK Wirtschaft der Herner Grünen zur Zukunft der Arbeit in Herne

Gemeinsame Presseerklärung des Arbeitskreis Soziales des Kreisverbandes Herne von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN und Jacob Liedtke, Direktkandidat für den Wahlkreis 141

JEDE KONSERVE ZÄHLT