CC BY-SA 2.0 – no changes – phote taken by Chris Hills

Exkursion nach Nijmegen

Wir organisieren am 6. April eine Fahrt nach Nijmegen. Nijmegen liegt in den Niederlanden und galt von 2016-2018 nach Fietsstad als beste Fahrradstadt der Niederlande und war 2018 Grüne Hauptstadt Europas. Vor den Europawahlen möchten wir über den Tellerrand hinaus blicken, uns gelungene Fahrradprojekte angucken und das Wirken von grünen Schwesterparteien kennenlernen.

Aus diesem Grund laden wir alle herzlich ein mit uns nach Nijmegen zu fahren und dort Quirijn Lokker zu treffen. Er ist der verkehrspolitischer Sprecher von GroenLinks im Stadtrat von Nijmegen, mit ihm werden wir durch die Stadt radeln und währenddessen zeigt er uns interessante Projekte und schöne Orte Nijmegens.

 

Organisatorisches:

Wir werden mit dem Zug anreisen. Da die Fahrradstellplätze in Zügen begrenzt sind, möchten wir in Nijmegen Räder ausleihen. Die Kosten für Fahrt und Fahrradverleih übernimmt der KV für Parteimitglieder und direkte Angehörige. Ein Parteieintrittintritt am Tag der Exkursion ist wie immer möglich.

Treffen um 8 Uhr – Eingangshalle Bahnhof Herne

CC BY-ND 2.0 – no changes – taken by Fietsberaad

Abfahrt: 8:20 Uhr Herne Bf (RE3, Gleis 1), Halt in Wanne-Eickel Hbf um 8:24 Uhr (Gleis 4)

Ankunft: 11 Uhr Nijmegen

Rückfahrt am gleichen Tag je nach Programm und Belieben nachmittags/abends.

Bitte seid pünktlich um 8 Uhr am Herner Bahnhof, damit wir ausreichend Zeit haben die Fahrkarten zu kaufen. Wer in Wanne-Eickel zusteigen möchte, bitte vorher verbindlich unter kreisverband@gruene-herne.de anmelden, damit wir Euch beim Fahrkartenkauf berücksichtigen können.

Damit diese Veranstaltung kein Loch in unseren Haushalt reist, bitten wir um eine kleine Spende. Die kann entweder am Tag der Exkursion entrichtet werden oder per Überweisung auf unser Konto bei der Herner Sparkasse (IBAN: DE83432500300011003290  // BIC: WELADED1HRN ). Überweisung hat für Euch den Vorteil, dass Ihr einen Spendenbeleg bekommt (Bitte Name und Adresse bei der Überweisung angeben).

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld