Am Donnerstag, den 12. April 2012, besuchte die grüne Spitzenkandidatin, Sylvia Löhrmann Herne.
Sie machte Station bei uns im Rahmen ihrer Wahlkampftour, die sie an 50 Stationen führen wird. Sylvia Löhrmann zeigte noch einmal die grünen Erfolge der Minderheitsregierung in NRW
auf. Das letzte Wahlkampfversprechen – die Abschaffung der Studiengebühren- konnte eingehalten werden, ebenso der beschleunigte Ausbau an Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren.
Hilfen für die im Haushaltsdefizit steckenden Kommunen wird der vom Landtag beschlossene Stärkungspakt Stadtfinanzen bringen. Herne will sich daran beteiligen und erhofft sich aus dem Landestopf Hilfen von über 100 Millionen. Damit sind schon nach zwei Jahren wichtige Wahlkampfaussagen angepackt worden.
Sylvia Löhrmann will diese Politik, die Kommunen zu stärken und die Bildungschancen unserer Kinder und Jugendlichen zu verbessern, in einer neuen rot-grünen Mehrheitsregierung anpacken.
„Nur Reiche können sich arme Kommunen leisten“ und „Das Kohle-Gen der Landes SPD braucht das grüne Klimakorrektiv“ bringen diese Positionen gut auf den Punkt.
Neuste Artikel
Super Ergebnisse zur Landtagswahl 2022 in NRW
Mit 18,2 Prozent sind wir GRÜNE in NRW die drittstärkste Kraft im Land geworden. Ein super Ergebnis auch für uns in Herne. Danke für einen großartigen Wahlkampf. #vonhierangrün Unsere Statements zur Wahl: „Ich möchte mich für die vielen netten und auch kritischen Gespräche im Wahlkampf und den Zuspruch bedanken. Auch wenn es für den Landtag…
ERLÄUTERUNGEN DER STADT ZWEIFELHAFT
Erläuterung der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zum Grundstück Bergstaße 63 C zweifelhaft. Verwaltungsgericht kam 2019 zu gegensätzlicher Auffassung. Nachbarn des im Fokus stehenden Grundstücks haben Klage eingereicht, es drohen daher Regressforderungen an die Stadt. Die Erläuterungen der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit des Bauvorhabens Bergstr 63 C, die in der Sitzung des Planungsausschusses am 17.05. mündlich…
„MASTERPLAN VIELFALT“ VORGESTELLT
GRÜNE FRAKTION HERNE stellt am heutigen „IDAHOBIT“ den ersten Teil eines „Masterplan Vielfalt“ vor. Wir fordern nichts Geringeres als einen queerpolitischen Aufbruch für Herne Ein Baustein auf dem Weg zu einer queeren Stadt Herne ist aus Sicht der GRÜNEN FRAKTION der „Masterplan Vielfalt“, welcher am heutigen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)…
Ähnliche Artikel