Krüger: Freude über U-3-Tabelle

„Das ist eine gute Nachricht,“ freut sich Julia Krüger, jugendpolitische Sprecherin der Grünen Ratsfraktion, über die Pressemeldung, dass Herne die meisten Betreuungsplätze für unter Dreijährige im Ruhrgebiet hat. „Sonst ist Herne immer nur Spitze, wenn es um die meisten Hunde oder die dicksten Menschen geht, aber diese Tabelle zeigt, dass gute Politik auch unter schwierigen finanziellen Bedingungen möglich ist.“ Die Grünen wollen sich mit dem Spitzenplatz im Ruhrgebiet aber nicht zufrieden geben, sondern den Ausbau der U-3-Plätze weiter vorantreiben, „bis jedes angemeldete Kind auch einen Platz hat.“ Außerdem wollen sie die Frage der Erzieherinnen und Erzieher im Auge behalten, sowohl in quantitativer als auch in qualitativer Hinsicht. “Es gibt noch viel zu tun,“ so Krüger, „aber wir sind auf dem richtigen Weg.“

OAK Wirtschaft der Herner Grünen zur Zukunft der Arbeit in Herne

Gemeinsame Presseerklärung des Arbeitskreis Soziales des Kreisverbandes Herne von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN und Jacob Liedtke, Direktkandidat für den Wahlkreis 141

JEDE KONSERVE ZÄHLT