Herner Frauen besuchen den Landtag in Düsseldorf

2395Anlässlich der 20. Herner Frauenwoche lud der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Herner Frauen zu einem Besuch in den Landtag nach Düsseldorf ein. Dreizehn Frauen unter der Leitung der Kreisverbandssprecherin Susanne Marek machten sich per Bahn auf den Weg in die Landeshauptstadt. Dort wurden sie von der frauenpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion der Grünen, Josefine Paul, empfangen. Im Gespräch ging es um gleichen Lohn für gleiche Arbeit, Mindestlöhne für Frauen, sowie um das Unterlaufen der Frauenquote und damit die Blockierung von Frauen beim Aufstieg in die Chefetagen. Außerdem wurde ein Brief vom Frauenhaus  Herne überreicht, in dem es um die landesweite Finanzierung der Frauenhäuser ging. Auch über die allgemeine Situation der Frauenhäuser in NRW wurde diskutiert. „Wir haben heute Politik erlebt, wo sie gemacht wird“, freut sich Susanne Marek über die gute Resonanz auf ihre Einladung.

Josefine Paul MdL

OAK Wirtschaft der Herner Grünen zur Zukunft der Arbeit in Herne

Gemeinsame Presseerklärung des Arbeitskreis Soziales des Kreisverbandes Herne von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN und Jacob Liedtke, Direktkandidat für den Wahlkreis 141

JEDE KONSERVE ZÄHLT