Die Herner Grünen setzen sich für eine inklusive Stadtgesellschaft ein, in der Menschen mit Behinderungen in allen Bereichen gleichberechtigt leben können.
Das betrifft Schule und Stadtentwicklung, Arbeit und Kultur, Kinder- und Jugendhilfe und Familie. Die Stadtverwaltung wird in einem Antrag für die nächste Ratssitzung aufgefordert, Wege und Ziele hin zu einer solchen inklusiven Stadtgesellschaft zu erarbeiten.
„Uns geht es um die konkrete Umsetzung der UN Menschenrechtskonvention für Menschen mit Behinderungen“, erklärt Dorothea Schulte, Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen. „Das wird nicht von heute auf morgen zu erreichen sein, der Prozess sollte aber jetzt begonnen werden und alle wichtigen Gruppen unserer Stadt einbeziehen.“
Hier Antrag downloaden: >Klick mich!<
Neuste Artikel
Super Ergebnisse zur Landtagswahl 2022 in NRW
Mit 18,2 Prozent sind wir GRÜNE in NRW die drittstärkste Kraft im Land geworden. Ein super Ergebnis auch für uns in Herne. Danke für einen großartigen Wahlkampf. #vonhierangrün Unsere Statements zur Wahl: „Ich möchte mich für die vielen netten und auch kritischen Gespräche im Wahlkampf und den Zuspruch bedanken. Auch wenn es für den Landtag…
ERLÄUTERUNGEN DER STADT ZWEIFELHAFT
Erläuterung der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zum Grundstück Bergstaße 63 C zweifelhaft. Verwaltungsgericht kam 2019 zu gegensätzlicher Auffassung. Nachbarn des im Fokus stehenden Grundstücks haben Klage eingereicht, es drohen daher Regressforderungen an die Stadt. Die Erläuterungen der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit des Bauvorhabens Bergstr 63 C, die in der Sitzung des Planungsausschusses am 17.05. mündlich…
„MASTERPLAN VIELFALT“ VORGESTELLT
GRÜNE FRAKTION HERNE stellt am heutigen „IDAHOBIT“ den ersten Teil eines „Masterplan Vielfalt“ vor. Wir fordern nichts Geringeres als einen queerpolitischen Aufbruch für Herne Ein Baustein auf dem Weg zu einer queeren Stadt Herne ist aus Sicht der GRÜNEN FRAKTION der „Masterplan Vielfalt“, welcher am heutigen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)…
Ähnliche Artikel