„Ein zartes Hoffnungspflänzchen“ erblickte Werner Hagedorn, grüner Bezirksverordneter in Sodingen, am Ende der Bürgerversammlung am Dienstag. Er bezog sich als Diskussionsleiter auf die Beiträge von Horst Tschöke (Gebäudemanagement Herne) und Hanna Ossowski (stellvertretende Leiterin der Fortbildungsakademie) die zwar auf mehr Parkplätzen für die Akademie bestanden, über Alternativen zu den geplanten Baumfällungen aber wohl noch einmal nachdenken wollten. Vorher hatten sie sich die harsche Kritik vieler Anwohnerinnen und Anwohner anhören müssen, die auf Einladung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen in den Gemeinschaftsraum der HGW gekommen waren. Mit auf dem Podium saßen Dietmar Jäkel (Grüne) und Hiltrud Buddemeier vom BUND, die ebenfalls die geplanten Baumfällungen scharf kritisierten. Inzwischen wurde bekannt, dass die Verwaltung die Vorlage zurückziehen will. Außerdem werden die Grünen einen Antrag für den Umweltausschuss stellen, der die Rettung der fünfzig Bäume zum Inhalt hat.
Neuste Artikel
Super Ergebnisse zur Landtagswahl 2022 in NRW
Mit 18,2 Prozent sind wir GRÜNE in NRW die drittstärkste Kraft im Land geworden. Ein super Ergebnis auch für uns in Herne. Danke für einen großartigen Wahlkampf. #vonhierangrün Unsere Statements zur Wahl: „Ich möchte mich für die vielen netten und auch kritischen Gespräche im Wahlkampf und den Zuspruch bedanken. Auch wenn es für den Landtag…
ERLÄUTERUNGEN DER STADT ZWEIFELHAFT
Erläuterung der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zum Grundstück Bergstaße 63 C zweifelhaft. Verwaltungsgericht kam 2019 zu gegensätzlicher Auffassung. Nachbarn des im Fokus stehenden Grundstücks haben Klage eingereicht, es drohen daher Regressforderungen an die Stadt. Die Erläuterungen der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit des Bauvorhabens Bergstr 63 C, die in der Sitzung des Planungsausschusses am 17.05. mündlich…
„MASTERPLAN VIELFALT“ VORGESTELLT
GRÜNE FRAKTION HERNE stellt am heutigen „IDAHOBIT“ den ersten Teil eines „Masterplan Vielfalt“ vor. Wir fordern nichts Geringeres als einen queerpolitischen Aufbruch für Herne Ein Baustein auf dem Weg zu einer queeren Stadt Herne ist aus Sicht der GRÜNEN FRAKTION der „Masterplan Vielfalt“, welcher am heutigen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)…
Ähnliche Artikel