Wir wollen Flagge zeigen gegen den Überwachungswahn. Für uns ist klar: Datenschutz ist Bürgerrecht. Wir wollen selbst darüber bestimmen, was mit unseren Daten passiert. Dafür gehen wir auf die Straße.
Demonstriert gemeinsam mit uns in einem breiten Bündnis gegen den Überwachungsstaat und für einen verantwortungsvollen Umgang mit euren Daten. Volker Beck, unser NRW-Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, wird bei der Demo auch mit dabei sein.
Start der Demo „Freiheit statt Angst“ ist um 13 Uhr am Alexanderplatz in Berlin. Euch erwartet ein buntes Programm mit viel Musik und spannenden Redebeiträgen.
Bis zum 31.08. könnt ihr euch unter http://gruene.lv/fsa2013 für die Busse anmelden. Dort findet ihr auch weitere Infos.
Sollten Fragen offen sein, benutzt bitte unser Kontaktformular (oben in der Navigation) oder schreibt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/GrueneHerne
Neuste Artikel
ERSTE MITGLIEDERVERSAMMLUNG IM NEUEN JAHR
Auf der ersten Kreismitgliederversammlung in 2023 standen Inhaltliche Anträge im Mittelpunkt. So wurde eine Position zur Entsiegelungsstrategie für das Netto-Null-Flächenverbrauchsziel beschlossen und eine Neufassung der Wahlordnung vorgestellt. Auch bei den GRÜNEN in Herne kam man nicht am Thema Lützerath vorbei. Daher wurde anlassbedingt noch zusätzlich eine Aktuelle Stunde zur Aussprache beschlossen. Am 26. Januar fand…
STADTTEILGESPRÄCH BICKERN WIEDER GUT BESUCHT
Am 25. Januar war es wieder soweit, die Herner Grünen luden ein zum Stadtteilgespräch in Bickern. Wir freuen uns, dass der Austausch wieder einmal von den Menschen in Bickern so gut angenommen wurde. Eine immer wieder angesprochene Problematik stellte die Verkehrssituation im Stadtteil dar. Ob Parkplätze, die Reinigung der teils schadhaften Straßen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Es…
FRAGEN ZU DEN ERMITTLUNGEN DER STAATSANWALTSCHAFT
Mit großem Interesse hat die GRÜNE FRAKTION die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bei der Stadtverwaltung Herne verfolgt. Am Abend des 26. Januar wurde eine großangelegte Durchsuchungsaktion in den Räumen der Stadtverwaltung durchgeführt. Es besteht der Anfangsverdacht der Bestechlichkeit beziehungsweise Bestechung gegen einen Mitarbeiter der Stadt Herne sowie einen Externen. Laut Presseberichten stehen die Ermittlungen im Zusammenhang…
Ähnliche Artikel