Um es gleich vorweg zu sagen: Es geht nicht um die Herner Lokalredaktion der WAZ. Diese kann man vielleicht auch mal hier und da kritisieren – GG wird sich hüten, das zu tun – aber sie berichtet immer wieder mal über den Wanner Mondpalast und seinen Prinzipal Christian (Essen sein Doktor sein Bruder) Stratmann, über die Wanner Mondnächte und über Graf Hotte und die Mondritter sowieso. Bis zur Kulturredaktion der WAZ in Essen scheint sich das aber noch nicht rumgesprochen zu haben. In einer Kolumne vor ein paar Tagen berichtet der Redakteur Jens Dirksen über eine Installation in Münster mit dem Titel „The moon in alabama“. Dort ist eine Reihe von Schaltkästen nach unterschiedlichen Orten benannt „wie Lampertswalde, Baku, Kyoto, Ibiza, Goa, Jericho, Jökulsárlón, Taormina und Tschernobyl.“ Der Schlusssatz von Jens Dirksen lautet: „ Was um Himmels Willen Wanne-Eickel in dieser Reihe soll, ist uns allerdings völlig schleierhaft.“ Wer immer auch „uns“ ist, ihnen kann geholfen werden. Vielleicht sollte man Jens Dirksen zur Extraschicht am 28. Juni in die Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 einladen, damit er den Mond von Wanne-Eickel betrachten kann. Vielleicht wird ihm auch jemand von Friedel Hensch und den Cyprys erzählen, wenn die Nacht am Kanal von Wanne-Eickel voller Duft ist – wie die Nächte auf Hawaii.
Neuste Artikel
STOPPT DIE ARBEITEN AN DER ZDE
Gemeinsame Pressemitteilung der GRÜNEN FRAKTIONEN HERNE und GELSENKIRCHEN sowie der GRÜNEN FRAKTION im RUHRPARLAMENT Eine Birke braucht 20 Jahre, um eine Höhe von 15 Metern zu erreichen. Die Abfallgesellschaft Ruhr (AGR) benötigt weniger als 24 Stunden, um ein ganzes Waldstück zu roden. Am 7. Januar gab die Bezirksregierung in Münster die Genehmigung für den vorzeitigen…
MOBILE IMPFTEAMS EINSETZEN
Eine gute Nachricht, auch für Herne: Der Impfstoff von Moderna ist als zweiter Impfstoff ausgeliefert worden! Im Vergleich zu dem Impfstoff von Biontech/Pfizer ist der Moderna-Impfstoff wesentlich stabiler und muss nicht so extrem gekühlt werden. Damit eignet er sich gut zur Verimpfung in Privathaushalten. Die gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Fraktion, Dorothea Schulte fordert:“ Der Moderna-Impfstoff…
Einstimmig! Stadt verhandelt über Kauf des SUEZ-Geländes durch Antrag der Grünen Fraktion
Einstimmig, bei zwei Enthaltungen, hat der Rat der Stadt Herne am 15.12.2020 bei seiner letzten Sitzung dafür gestimmt Verhandlungen über den Ankauf des „SUEZ“-Geländes aufzunehmen. Dem vorausgegangen war ein entsprechender Antrag der GRÜNEN FRAKTION. Vor wenigen Wochen hat die Firma „SUEZ“ angekündigt, den Standort Herne an der Südstraße aufzugeben. Damit ist ein jahrelanger Streit über…
Ähnliche Artikel