Die Herner Grünen bringen ihren Resolutionsentwurf zur Städtepartnerschaft in die nächste Ratssitzung ein. „Wir haben auf unsere Initiative bisher von den anderen Fraktionen und Gruppen noch keine Rückmeldung erhalten“, erklärt Fraktionsvorsitzende Dorothea Schulte. Es sei aber wichtig, noch vor der Sommerpause zu einer inhaltlichen Einigung zu kommen, um die weiteren Schritte beraten zu können. „Schließlich kommen die Ratsmitglieder aus Hénin-Beaumont schon Anfang September auf Einladung der Stadt Herne. Der Herner Rat sollte möglichst geschlossen auf diesen Besuch reagieren. Bisher haben SPD und CDU dazu völlig entgegengesetzte Einstellungen, die CDU will zum Empfang gehen, die SPD fernbleiben.“
Neuste Artikel
SPIELZEUGTAUSCHBÖRSE DER HERNER GRÜNEN
Der Offene Arbeitskreis (OAK) Soziales von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Herne lädt zur Spielzeugtauschbörse am 25.03.2023 von 11-14 Uhr in den Showroom von FAIRNICA in Herne ein. Wir möchten gemeinsam Spielzeug, das unsere Kinder nicht mehr brauchen, tauschen und somit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Die meisten kennen es – Spielzeug ist nur für eine…
STADTTEILGESPRÄCH BICKERN ZUM THEMA VERKEHR
Am 22.3. um 10 Uhr findet im Stadtteilzentrum Pluto das monatliche Stadtteilgespräch statt. Die regelmäßige Veranstaltung hat das Ziel, die Bewohner:innen Bickerns zusammenzubringen, um über aktuelle Themen und Probleme zu diskutieren. Inzwischen freuen sich die Herner Grünen bereits über Stammgäste, die rege verfolgen, was aus ihren Anregungen so geworden ist. Es konnten bereits mehrere Anfragen…
GRÜNES FRAUENKINO IM RAHMEN DER HERNER FRAUENWOCHE 2023
„Alles, was Frauen erreicht haben, kann auch wieder verloren gehen.“ – Mit dieser Warnung startete der Film „Die Unbeugsamen“ von THORSTEN KÖRNER, der am Sonntag, den 12.03. im Rahmen der Herner Frauenwoche in der Filmwelt Herne gezeigt wurde. Der Film behandelt Erfahrungen von Politikerinnen in der Bonner Republik und die Frage, wie es den ersten…
Ähnliche Artikel