In einem Brief an Oberbürgermeister Horst Schiereck kündigen die Herner Grünen einen ungewöhnlichen Schritt an: Sie wollen eine Vorlage der Verwaltung als eigenen Antrag stellen. Es geht um den elektronischen Versand von Sitzungsunterlagen. In der letzten Ratssitzung hatte die Verwaltung ihren eigenen Vorschlag ohne Begründung zurückgezogen. Dieser Vorgang wird von den Grünen kritisiert und der OB gebeten dafür zu sorgen, dass in Zukunft Vorlagen der Verwaltung in den bürgerschaftlichen Gremien auch diskutiert werden. Um doch noch eine Diskussion zu diesem Thema zu ermöglichen, wollen die Grünen den Vorschlag der Verwaltung als eigenen Antrag in die nächste Ratssitzung einbringen.
Neuste Artikel
SPIELZEUGTAUSCHBÖRSE DER HERNER GRÜNEN
Der Offene Arbeitskreis (OAK) Soziales von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Herne lädt zur Spielzeugtauschbörse am 25.03.2023 von 11-14 Uhr in den Showroom von FAIRNICA in Herne ein. Wir möchten gemeinsam Spielzeug, das unsere Kinder nicht mehr brauchen, tauschen und somit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Die meisten kennen es – Spielzeug ist nur für eine…
STADTTEILGESPRÄCH BICKERN ZUM THEMA VERKEHR
Am 22.3. um 10 Uhr findet im Stadtteilzentrum Pluto das monatliche Stadtteilgespräch statt. Die regelmäßige Veranstaltung hat das Ziel, die Bewohner:innen Bickerns zusammenzubringen, um über aktuelle Themen und Probleme zu diskutieren. Inzwischen freuen sich die Herner Grünen bereits über Stammgäste, die rege verfolgen, was aus ihren Anregungen so geworden ist. Es konnten bereits mehrere Anfragen…
GRÜNES FRAUENKINO IM RAHMEN DER HERNER FRAUENWOCHE 2023
„Alles, was Frauen erreicht haben, kann auch wieder verloren gehen.“ – Mit dieser Warnung startete der Film „Die Unbeugsamen“ von THORSTEN KÖRNER, der am Sonntag, den 12.03. im Rahmen der Herner Frauenwoche in der Filmwelt Herne gezeigt wurde. Der Film behandelt Erfahrungen von Politikerinnen in der Bonner Republik und die Frage, wie es den ersten…
Ähnliche Artikel