Sie wollten erst das Ergebnis der Befragung von Thomas Reinke „sacken lassen“, die Mitglieder der AL, die am Sonntag beim „Grillen“ des OB-Kandidaten dabei waren. Nun teilte Ratsmitglied Ingo Heidinger das Ergebnis seiner Telefonabfrage mit: Einstimmig für Tom. Damit erhält er den gleichen Rückenwind, der ihm auch bei der Piratenpartei in die Segel geweht wurde. Auch bei Betrachtung der politischen Unterschieden zwischen Grünen, Linken, Piraten und Alternativen, die ja weiter bestehen bleiben, kann man jetzt schon feststellen, dass es Thomas Reinke gelungen ist, ein breites Bündnis für die OB-Wahl, die ja eine Personenwahl ist, zu schmieden. So etwas hat es in der Herner Kommunalpolitik bisher nicht gegeben.
Neuste Artikel
Super Ergebnisse zur Landtagswahl 2022 in NRW
Mit 18,2 Prozent sind wir GRÜNE in NRW die drittstärkste Kraft im Land geworden. Ein super Ergebnis auch für uns in Herne. Danke für einen großartigen Wahlkampf. #vonhierangrün Unsere Statements zur Wahl: „Ich möchte mich für die vielen netten und auch kritischen Gespräche im Wahlkampf und den Zuspruch bedanken. Auch wenn es für den Landtag…
ERLÄUTERUNGEN DER STADT ZWEIFELHAFT
Erläuterung der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zum Grundstück Bergstaße 63 C zweifelhaft. Verwaltungsgericht kam 2019 zu gegensätzlicher Auffassung. Nachbarn des im Fokus stehenden Grundstücks haben Klage eingereicht, es drohen daher Regressforderungen an die Stadt. Die Erläuterungen der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit des Bauvorhabens Bergstr 63 C, die in der Sitzung des Planungsausschusses am 17.05. mündlich…
„MASTERPLAN VIELFALT“ VORGESTELLT
GRÜNE FRAKTION HERNE stellt am heutigen „IDAHOBIT“ den ersten Teil eines „Masterplan Vielfalt“ vor. Wir fordern nichts Geringeres als einen queerpolitischen Aufbruch für Herne Ein Baustein auf dem Weg zu einer queeren Stadt Herne ist aus Sicht der GRÜNEN FRAKTION der „Masterplan Vielfalt“, welcher am heutigen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)…
Ähnliche Artikel