Frauenwoche: Grüne laden medica mondiale ein

„Für ein Leben in Würde und Selbstbestimmung“ lautet der Titel einer Veranstaltung, zu der die Herner Grünen die Referentin Kathrin Mengel von der Hilfsorganisation medica mondiale eingeladen haben. Sie wird über die Situation der Frauen in Liberia berichten, einem Land, in dem vierzehn Jahre lang ein furchtbarer Bürgerkrieg tobte. Hunderttausende Frauen und Mädchen erlebten sexualisierte Gewalt, wurden gefoltert oder als Soldatinnen in den Krieg gezwungen. Medica Mondiale engagiert sich zusammen mit der Deutschen Welthungerhilfe, um die Lebenssituation der Frauen zu verbessern. Medizinische und psychosoziale Betreuung stehen dabei im Vordergrund. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 17.März 2015, um 18.00 Uhr im Grünen Zentrum, Bahnhofstr. 15a statt, der Eintritt ist frei.

OAK Wirtschaft der Herner Grünen zur Zukunft der Arbeit in Herne

Gemeinsame Presseerklärung des Arbeitskreis Soziales des Kreisverbandes Herne von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN und Jacob Liedtke, Direktkandidat für den Wahlkreis 141

JEDE KONSERVE ZÄHLT