Beständigkeit lebt von Erneuerung: Der neue Vorstand der Herner Grünen setzt sich aus erfahrenen und neuen Mitgliedern zusammen.
Mit großer Mehrheit wurden die beiden Sprecherinnen des Herner Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen auf der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Susanne Marek erhielt 14 von 17 Stimmen, Sabine von der Beck 16 von 19. Kreiskassierer wurde erneut Frank Köhler (17 von 18). Wiedergewählt wurde auch die Beisitzerin Christina Machnik (16 von 18). Neu sind die beiden Beisitzer Wilfried Kohs (15 von 18) und Johannes Krüger (16 von 18). Zur Bundesdelegiertenkonferenz fährt Sabine von der Beck, zur Landesdelegiertenkonferenz Hendryk Schäfer und Raoul Roßbach. Susanne Marek vertritt den Kreisverband beim Landesparteirat, Frank Köhler beim Landesfinanzrat und Raoul Roßbach beim Bezirksrat. Verabschiedet wurde Peter Hugo Dürdoth, der nach vielen Jahrzehnten politischer Tätigkeit nicht mehr für den Vorstand kandidierte, Susanne Marek dankte ihm herzlich und überreichte Blumenstrauß.

Neuste Artikel
Super Ergebnisse zur Landtagswahl 2022 in NRW
Mit 18,2 Prozent sind wir GRÜNE in NRW die drittstärkste Kraft im Land geworden. Ein super Ergebnis auch für uns in Herne. Danke für einen großartigen Wahlkampf. #vonhierangrün Unsere Statements zur Wahl: „Ich möchte mich für die vielen netten und auch kritischen Gespräche im Wahlkampf und den Zuspruch bedanken. Auch wenn es für den Landtag…
ERLÄUTERUNGEN DER STADT ZWEIFELHAFT
Erläuterung der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zum Grundstück Bergstaße 63 C zweifelhaft. Verwaltungsgericht kam 2019 zu gegensätzlicher Auffassung. Nachbarn des im Fokus stehenden Grundstücks haben Klage eingereicht, es drohen daher Regressforderungen an die Stadt. Die Erläuterungen der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit des Bauvorhabens Bergstr 63 C, die in der Sitzung des Planungsausschusses am 17.05. mündlich…
„MASTERPLAN VIELFALT“ VORGESTELLT
GRÜNE FRAKTION HERNE stellt am heutigen „IDAHOBIT“ den ersten Teil eines „Masterplan Vielfalt“ vor. Wir fordern nichts Geringeres als einen queerpolitischen Aufbruch für Herne Ein Baustein auf dem Weg zu einer queeren Stadt Herne ist aus Sicht der GRÜNEN FRAKTION der „Masterplan Vielfalt“, welcher am heutigen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)…
Ähnliche Artikel