Beständigkeit lebt von Erneuerung: Der neue Vorstand der Herner Grünen setzt sich aus erfahrenen und neuen Mitgliedern zusammen.
Mit großer Mehrheit wurden die beiden Sprecherinnen des Herner Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen auf der Jahreshauptversammlung wiedergewählt. Susanne Marek erhielt 14 von 17 Stimmen, Sabine von der Beck 16 von 19. Kreiskassierer wurde erneut Frank Köhler (17 von 18). Wiedergewählt wurde auch die Beisitzerin Christina Machnik (16 von 18). Neu sind die beiden Beisitzer Wilfried Kohs (15 von 18) und Johannes Krüger (16 von 18). Zur Bundesdelegiertenkonferenz fährt Sabine von der Beck, zur Landesdelegiertenkonferenz Hendryk Schäfer und Raoul Roßbach. Susanne Marek vertritt den Kreisverband beim Landesparteirat, Frank Köhler beim Landesfinanzrat und Raoul Roßbach beim Bezirksrat. Verabschiedet wurde Peter Hugo Dürdoth, der nach vielen Jahrzehnten politischer Tätigkeit nicht mehr für den Vorstand kandidierte, Susanne Marek dankte ihm herzlich und überreichte Blumenstrauß.

Neuste Artikel
ERSTE MITGLIEDERVERSAMMLUNG IM NEUEN JAHR
Auf der ersten Kreismitgliederversammlung in 2023 standen Inhaltliche Anträge im Mittelpunkt. So wurde eine Position zur Entsiegelungsstrategie für das Netto-Null-Flächenverbrauchsziel beschlossen und eine Neufassung der Wahlordnung vorgestellt. Auch bei den GRÜNEN in Herne kam man nicht am Thema Lützerath vorbei. Daher wurde anlassbedingt noch zusätzlich eine Aktuelle Stunde zur Aussprache beschlossen. Am 26. Januar fand…
STADTTEILGESPRÄCH BICKERN WIEDER GUT BESUCHT
Am 25. Januar war es wieder soweit, die Herner Grünen luden ein zum Stadtteilgespräch in Bickern. Wir freuen uns, dass der Austausch wieder einmal von den Menschen in Bickern so gut angenommen wurde. Eine immer wieder angesprochene Problematik stellte die Verkehrssituation im Stadtteil dar. Ob Parkplätze, die Reinigung der teils schadhaften Straßen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Es…
FRAGEN ZU DEN ERMITTLUNGEN DER STAATSANWALTSCHAFT
Mit großem Interesse hat die GRÜNE FRAKTION die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bei der Stadtverwaltung Herne verfolgt. Am Abend des 26. Januar wurde eine großangelegte Durchsuchungsaktion in den Räumen der Stadtverwaltung durchgeführt. Es besteht der Anfangsverdacht der Bestechlichkeit beziehungsweise Bestechung gegen einen Mitarbeiter der Stadt Herne sowie einen Externen. Laut Presseberichten stehen die Ermittlungen im Zusammenhang…
Ähnliche Artikel