Der „Bericht aus Bonn“ stand diesmal im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen. Kai Gehring, Sprecher der Bundestagsfraktion für Hochschule, Wissenschaft und Forschung, referierte zur aktuellen Lage in der Bundeshauptstadt. Dabei stand die Frage der Kredite für Griechenland im Mittelpunkt des Berichtes und der Diskussion, die lebhaft und teilweise kontrovers verlief. Die Position der Bundestagsfraktion beinhaltet einerseits eine Kritik an der Verhandlungsführung von Finanzminister Schäuble, andererseits die Unterstützung Griechenlands durch ein drittes Hilfspaket. Nötig seien außerdem Strukturreformen und ein wirtschaftlicher Aufbauplan für Griechenland. Ein weiterer Schwerpunkt war die aktuelle Situation der Flüchtlinge die nach Europa kommen und das Versagen der europäischen Staaten in der Frage der menschenwürdigen Unterbringung und Versorgung. Außerdem berichtete Kay Gehring von seinem Besuch beim Herner Talentkolleg.(Foto von links nach rechts: Kay Gehring, Susanne Marek, Sabine von der Beck).
Neuste Artikel
Super Ergebnisse zur Landtagswahl 2022 in NRW
Mit 18,2 Prozent sind wir GRÜNE in NRW die drittstärkste Kraft im Land geworden. Ein super Ergebnis auch für uns in Herne. Danke für einen großartigen Wahlkampf. #vonhierangrün Unsere Statements zur Wahl: „Ich möchte mich für die vielen netten und auch kritischen Gespräche im Wahlkampf und den Zuspruch bedanken. Auch wenn es für den Landtag…
ERLÄUTERUNGEN DER STADT ZWEIFELHAFT
Erläuterung der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zum Grundstück Bergstaße 63 C zweifelhaft. Verwaltungsgericht kam 2019 zu gegensätzlicher Auffassung. Nachbarn des im Fokus stehenden Grundstücks haben Klage eingereicht, es drohen daher Regressforderungen an die Stadt. Die Erläuterungen der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit des Bauvorhabens Bergstr 63 C, die in der Sitzung des Planungsausschusses am 17.05. mündlich…
„MASTERPLAN VIELFALT“ VORGESTELLT
GRÜNE FRAKTION HERNE stellt am heutigen „IDAHOBIT“ den ersten Teil eines „Masterplan Vielfalt“ vor. Wir fordern nichts Geringeres als einen queerpolitischen Aufbruch für Herne Ein Baustein auf dem Weg zu einer queeren Stadt Herne ist aus Sicht der GRÜNEN FRAKTION der „Masterplan Vielfalt“, welcher am heutigen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)…
Ähnliche Artikel