Wilfried Kohs neuer Sprecher des Grünen Kreisverbandes

Auf der Mitgliederversammlung des Grünen Kreisverbandes am 5.April wurde Wilfried Kohs (links) zum neuen Sprecher der Herner Grünen gewählt. Der Wanner Bezirksverordnete erhielt 20 von 24 Stimmen bei einer Nein-Stimme und 3 Enthaltungen. Die Neuwahl war erforderlich geworden, weil die bisherige Sprecherin Sabine von der Beck, nachdem sie in den Rat nachgerückt war, ihren Rücktritt als Sprecherin angekündigt hatte. Sie gehört weiterhin dem Vorstand als Beisitzerin an. Neben den Berichten aus Kreisverband, Fraktion, Grüner Jugend und dem Finanzbericht wurde noch weiter gewählt: Zur Bundesdelegiertenkonferenz fährt Sabine von der Beck, zur Landesdelegiertenkonferenz Susanne Marek, die neben Wilfried Kohs als Doppelspitze  weiterhin Sprecherin des Kreisverbandes bleibt und Raoul Roßbach. Susanne Marek wurde in den Landesparteirat entsandt, Frank Köhler in den Landesfinanzrat. Zum Bezirksverband Ruhr fährt Tom Reinke.