Herner Grüne begrüßen Ergebnis der Urwahl

Susanne Marek, Kreisvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen, ist mit dem Ergebnis der Urwahl der Grünen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl zufrieden. „Mit Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir gehen wir gut aufgestellt in den Wahlkampf. Eine Frau aus der ehemaligen DDR und ein Sohn türkischer Einwanderer repräsentieren nun die Grüne Partei.“ Aber auch Robert Habeck, der nur 75 Stimmen weniger als Cem Özdemir erhielt, hätte ein sehr gutes Ergebnis erzielt. „ Auch er hat viele Anhänger*innen im Kreisverband Herne, seit er beim Maiempfang im vergangenen Jahr geredet hatte. Ich habe Cem Özdemir und Katrin Göring-Eckardt gratuliert, wir freuen uns jetzt auf den Wahlkampf.“

Neuste Artikel

Schulen öffnen – aber unter welchen Umständen?

Blumenthal zum grünen Herz Hernes entwickeln!

„Weiter so!“ in Herne – SPD lässt Sondierungsgespräche mit GRÜNEN platzen

Ähnliche Artikel