Zum Tod von Gerd Bollmann erklärt die Kreisvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Susanne Marek:
„Mit Gerd Bollmann verliert Herne einen Politiker, der die SPD über Jahre geprägt hat. Als Unterbezirksvorsitzender und Bundestagsabgeordneter hat er sowohl in Herne als auch im Bundestag die rot-grüne Zusammenarbeit gestützt. In Wahlkämpfen haben wir ihn stets als fairen Konkurrenten erlebt. Trotz seiner Wahlergebnisse, die zu den besten für die SPD in Deutschland gehörten, verlor er nie seine Bodenhaftung. Insbesondere als stellvertretender Sprecher der Fraktionsarbeitsgruppe Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit hat er sich für Themen eingesetzt, die auch Grünen am Herzen liegen.
Sein plötzlicher Tod macht uns traurig, in Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden.“
Neuste Artikel
ERSTE MITGLIEDERVERSAMMLUNG IM NEUEN JAHR
Auf der ersten Kreismitgliederversammlung in 2023 standen Inhaltliche Anträge im Mittelpunkt. So wurde eine Position zur Entsiegelungsstrategie für das Netto-Null-Flächenverbrauchsziel beschlossen und eine Neufassung der Wahlordnung vorgestellt. Auch bei den GRÜNEN in Herne kam man nicht am Thema Lützerath vorbei. Daher wurde anlassbedingt noch zusätzlich eine Aktuelle Stunde zur Aussprache beschlossen. Am 26. Januar fand…
STADTTEILGESPRÄCH BICKERN WIEDER GUT BESUCHT
Am 25. Januar war es wieder soweit, die Herner Grünen luden ein zum Stadtteilgespräch in Bickern. Wir freuen uns, dass der Austausch wieder einmal von den Menschen in Bickern so gut angenommen wurde. Eine immer wieder angesprochene Problematik stellte die Verkehrssituation im Stadtteil dar. Ob Parkplätze, die Reinigung der teils schadhaften Straßen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Es…
FRAGEN ZU DEN ERMITTLUNGEN DER STAATSANWALTSCHAFT
Mit großem Interesse hat die GRÜNE FRAKTION die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bei der Stadtverwaltung Herne verfolgt. Am Abend des 26. Januar wurde eine großangelegte Durchsuchungsaktion in den Räumen der Stadtverwaltung durchgeführt. Es besteht der Anfangsverdacht der Bestechlichkeit beziehungsweise Bestechung gegen einen Mitarbeiter der Stadt Herne sowie einen Externen. Laut Presseberichten stehen die Ermittlungen im Zusammenhang…
Ähnliche Artikel