Ich bin bereits dabei: Jörg Höhfeld

In der Kategorie “Wir sind bereits dabei” stellen wir euch von Zeit zu Zeit Mitglieder aus Herne vor und erzählen, warum sie sich bei uns engagieren.
Heute: Jörg Höhfeld.

Jahrgang: 1944

Mitglied seit: 1988

Beruf: Rentner, (Dipl. Sozialwissenschaftler, Bildungsreferent)

Stadtbezirk: Herne-Mitte

 

 

 

Darum engagiere ich mich bei Bündnis 90/Die Grünen in Herne:

Seit den 70er Jahren habe ich mich mit ökologischen Problemen beschäftigt. Die Grünen sind die einzige Partei, die sich konsequent mit Lösungen für diese Probleme beschäftigt hat (z.B. Atomenergie).

So bin ich zu Bündnis 90/Die Grünen gekommen:

Ich war seit 1984 als sachkundiger Bürger Mitglied in der Wählergemeinschaft „Die Grünen Herne“ und in der grünen Fraktion. Nach einigen Jahren bin ich dann auch der grünen Partei beigetreten.

Sonstiges Engagement:

Stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbands Herne der Europa Union Deutschland (EUD).

Neuste Artikel

Schulen öffnen – aber unter welchen Umständen?

Blumenthal zum grünen Herz Hernes entwickeln!

„Weiter so!“ in Herne – SPD lässt Sondierungsgespräche mit GRÜNEN platzen

Ähnliche Artikel