Ich bin bereits dabei: Tina Jelveh

In der Kategorie „Wir sind bereits dabei“ stellen wir euch von Zeit zu Zeit Mitglieder aus Herne vor und erzählen, warum sie sich bei uns engagieren.
Heute: Tina Jelveh

Jahrgang: 1985

Mitglied seit: 2005

Beruf: Studentin

Stadtbezirk: Wanne

 

Darum engagiere ich mich bei Bündnis 90/Die Grünen in Herne:

Weil Grüne Politik für eine Stadt wie Herne besonders wichtig ist, um die Stadt für die Herausforderungen der Zukunft zu wappnen; gute Bildungs- und Integrationspolitik sind z.B. Grundsteine für diesen Weg. Und diese Zukunftsaufgaben werden bei Bündnis 90/ Die Grünen Herne gut umgesetzt.

So bin ich zu Bündnis 90/Die Grünen gekommen:

Schon seit meiner Jugendzeit sympathisiere ich mit Grüner Politik, weil die Grünen die einzige Partei in Deutschland sind, die sozial, ökologisch, gerecht und zugleich zukunftsorientiert sind!

Sonstiges Engagement:

Im Vorstand des Bezirksverbands Ruhr, seit 2007

Neuste Artikel

GRÜNE JUGEND: „Dudda muss Schulen endlich den Rücken freihalten!“

Schulen öffnen – aber unter welchen Umständen?

Blumenthal zum grünen Herz Hernes entwickeln!

Ähnliche Artikel