Ich bin bereits dabei: Raoul Roßbach

In der Kategorie “Wir sind bereits dabei” stellen wir euch von Zeit zu Zeit Mitglieder aus Herne vor und erzählen, warum sie sich bei uns engagieren.
Heute: Raoul Roßbach.

Jahrgang: 1987

Mitglied seit: 2005

Beruf: Student

Stadtbezirk: Herne-Mitte

Darum engagiere ich mich bei Bündnis 90/Die Grünen in Herne:

Mir macht es Spaß mich zusammen mit interessanten und engagierten Menschen für eine nachhaltige, bunte und gerechte Gesellschaft einzusetzen.
Ich lernte dabei immer wieder, dass man etwas bewegen kann, auch wenn es manchmal anstrengend ist, es lohnt sich.

So bin ich zu Bündnis 90/Die Grünen gekommen:

Mein Weg zur Grünen Jugendund den Grünen ist ziemlich unspektakulär verlaufen. Da Herne bisher von Castortransporten, Giftskandalen, Waldrodungen und ähnlichen „coolen Gründen“ für grünes Engagement verschont blieb, kann ich leider mit keiner spektakulären Erweckungsgeschichte aufwarten. Stattdessen kam in mir irgendwann der Wille auf, die Politik und die Gesellschaft  gerechter machen zu wollen.

Sonstiges Engagement:

Sprecher der Grünen Jugend Ruhrgebiet

 

Neuste Artikel

GRÜNE JUGEND: „Dudda muss Schulen endlich den Rücken freihalten!“

Schulen öffnen – aber unter welchen Umständen?

Blumenthal zum grünen Herz Hernes entwickeln!

Ähnliche Artikel