Ich bin bereits dabei: Benjamin Rupprecht

In der Kategorie „Wir sind bereits dabei“ stellen wir euch von Zeit zu Zeit Mitglieder aus Herne vor und erzählen, warum sie sich bei uns engagieren.

Heute: Benjamin Rupprecht.

Jahrgang: 1994

Mitglied seit: 2012 (Bündnis 90/Die Grünen & GJ)

Beruf: Schüler

Stadtbezirk: Herne-Mitte

Darum engagiere ich mich bei Bündnis 90/Die Grünen in Herne:

Die Grünen sind mit ihrer Forderung nach konsequentem Klima- und Umweltschutz, ihrer Sozialpolitik und ihren ökonomischen Ansichten die Partei, mit der ich mich am ehesten identifizieren kann. Ich bin Mitglied, weil ich an basisnahe, nachhaltige Politik glaube und ich mich konstruktiv einbringen und mitreden möchte.

So bin ich zu Bündnis 90/Die Grünen gekommen:

Gemeinsam mit zwei Schulfreunden habe ich mich entschieden aktiv zu werden.

Neuste Artikel

Schulen öffnen – aber unter welchen Umständen?

Blumenthal zum grünen Herz Hernes entwickeln!

„Weiter so!“ in Herne – SPD lässt Sondierungsgespräche mit GRÜNEN platzen

Ähnliche Artikel