Am Samstag Nachmittag warben die Grüne Jugend Herne und die Jusos Herne gemeinsam für den Politikwechsel im Bund. Angelehnt an die Kampagne #bewegungjetzt stellten die Jugendorganisationen einen Informationsstand über die Aufgaben und Ziele der parteipolitischen Jugendorganisationen auf die Beine.
Gerechtigkeit
Das Thema Gerechtigkeit stand hierbei im Vordergrund. Beide Jugendorganisationen lehnen den bisherigen Zustand in Deutschland entschieden ab. Starke Schultern müssen in Zukunft wieder einen angemessenen Beitrag zur solidarischen Finanzierung der Gesellschaft beitragen, von der auch Sie profitieren. Es ist eine sozial ausgewogene Finanzpolitik von Nöten, die endlich für Steuergerechtigkeit sorgt, die Konzepte von SPD und Grünen können diese Aufgabe bewältigen. Zudem muss die Steuerhinterziehung eingedämmt werden. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat und muss auch als solche behandelt werden. Ein Steuerabkommen, dass die Steuerhinterziehenden noch mit Rabatten belohnt ist deshalb entschieden abzulehnen.
Deutschland ist ein reiches Land, doch der der Reichtum ist ungleich verteilt. Grüne Jugend und Jusos setzten sich deshalb für eine gerechtere Verteilung des Wohlstandes ein. Um diese in die Tat umzusetzen, ist es allerdings nötig die schwarz-gelbe Bundesregierung abzuwählen. Vier Jahre des Stillstandes unter der schlechtesten Bundesregierung seit der Wiedervereinigung sind genug, vier Jahre Klientelpolitik für Spitzenverdienende und Reiche, zu Lasten des Großteils der Bevölkerung, sind zu viel.
Deshalb muss es am 22. September heißen: rot-grün wählen!
Link: Zu #bewegungjetzt
Neuste Artikel
ARTENSCHUTZ WIRD IN HERNE NICHT SEHR ERNST GENOMMEN
Bei einem Ortstermin am 23.3. haben verschiedene Bürgerinnen und Bürger erheblichen LKW-Verkehr auf dem Blumenthal-Gelände festgestellt. Die Fahrten gingen offenbar zum Gelände der Firma Stadtler, die Gleisarbeiten in diesem Zeitraum durchführte. Das Gelände ist immer noch von der Kreuzkröte besiedelt, einer geschützten Tierart. In dieser Zeit sucht die Kreuzkröte ihre Laichplätze auf und ist entsprechend…
GUT GELAUNTER NRW-JUSTIZMINISTER ZU GAST BEIM MAIEMPFANG
Der GRÜNE Maiempfang startet nach Zwangspause seit 2019 an neuer Örtlichkeit voll durch. Ein volles Haus im Veranstaltungszentrum Gysenberg, sowie die Rücknahme des Einspruchs aus Gelsenkirchen gegen die Vergabe der HSPV nach Herne, sorgten für gute Stimmung bei den Anwesenden. Auch NRW-Justizminister Dr. BENJAMIN LIMBACH zeigte sich erleichtert, dass es nun eine Entscheidung gibt. Am…
HERNE BLEIBT KOMMUNE DES FAIREN HANDELS
Vor 12 Jahren wurde Herne erstmals als Fair-Trade-Town (Kommune des fairen Handels) ausgezeichnet. Vorangegangen war eine längere Vorarbeit einer Arbeitsgruppe von Personen und Organisationen, die den fairen Handel in Deutschland fördern wollen. Alle zwei Jahre wird der Titel „Fair-Trade-Town“ erneut vergeben. Vorher müssen die Kriterien für den Titel erfüllt und dem Verein „Fairtrade Deutschland“ nachgewiesen…
Ähnliche Artikel