Am Samstag Nachmittag warben die Grüne Jugend Herne und die Jusos Herne gemeinsam für den Politikwechsel im Bund. Angelehnt an die Kampagne #bewegungjetzt stellten die Jugendorganisationen einen Informationsstand über die Aufgaben und Ziele der parteipolitischen Jugendorganisationen auf die Beine.
Gerechtigkeit
Das Thema Gerechtigkeit stand hierbei im Vordergrund. Beide Jugendorganisationen lehnen den bisherigen Zustand in Deutschland entschieden ab. Starke Schultern müssen in Zukunft wieder einen angemessenen Beitrag zur solidarischen Finanzierung der Gesellschaft beitragen, von der auch Sie profitieren. Es ist eine sozial ausgewogene Finanzpolitik von Nöten, die endlich für Steuergerechtigkeit sorgt, die Konzepte von SPD und Grünen können diese Aufgabe bewältigen. Zudem muss die Steuerhinterziehung eingedämmt werden. Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat und muss auch als solche behandelt werden. Ein Steuerabkommen, dass die Steuerhinterziehenden noch mit Rabatten belohnt ist deshalb entschieden abzulehnen.
Deutschland ist ein reiches Land, doch der der Reichtum ist ungleich verteilt. Grüne Jugend und Jusos setzten sich deshalb für eine gerechtere Verteilung des Wohlstandes ein. Um diese in die Tat umzusetzen, ist es allerdings nötig die schwarz-gelbe Bundesregierung abzuwählen. Vier Jahre des Stillstandes unter der schlechtesten Bundesregierung seit der Wiedervereinigung sind genug, vier Jahre Klientelpolitik für Spitzenverdienende und Reiche, zu Lasten des Großteils der Bevölkerung, sind zu viel.
Deshalb muss es am 22. September heißen: rot-grün wählen!
Link: Zu #bewegungjetzt
Neuste Artikel
STOPPT DIE ARBEITEN AN DER ZDE
Gemeinsame Pressemitteilung der GRÜNEN FRAKTIONEN HERNE und GELSENKIRCHEN sowie der GRÜNEN FRAKTION im RUHRPARLAMENT Eine Birke braucht 20 Jahre, um eine Höhe von 15 Metern zu erreichen. Die Abfallgesellschaft Ruhr (AGR) benötigt weniger als 24 Stunden, um ein ganzes Waldstück zu roden. Am 7. Januar gab die Bezirksregierung in Münster die Genehmigung für den vorzeitigen…
MOBILE IMPFTEAMS EINSETZEN
Eine gute Nachricht, auch für Herne: Der Impfstoff von Moderna ist als zweiter Impfstoff ausgeliefert worden! Im Vergleich zu dem Impfstoff von Biontech/Pfizer ist der Moderna-Impfstoff wesentlich stabiler und muss nicht so extrem gekühlt werden. Damit eignet er sich gut zur Verimpfung in Privathaushalten. Die gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Fraktion, Dorothea Schulte fordert:“ Der Moderna-Impfstoff…
Einstimmig! Stadt verhandelt über Kauf des SUEZ-Geländes durch Antrag der Grünen Fraktion
Einstimmig, bei zwei Enthaltungen, hat der Rat der Stadt Herne am 15.12.2020 bei seiner letzten Sitzung dafür gestimmt Verhandlungen über den Ankauf des „SUEZ“-Geländes aufzunehmen. Dem vorausgegangen war ein entsprechender Antrag der GRÜNEN FRAKTION. Vor wenigen Wochen hat die Firma „SUEZ“ angekündigt, den Standort Herne an der Südstraße aufzugeben. Damit ist ein jahrelanger Streit über…
Ähnliche Artikel