Die Grüne Fraktion lehnt die Ernennung von Herrn Tschöke zum neuen Geschäftsführer von „entsorgung herne“ ab. Horst Tschöke hat keinerlei Erfahrung im Bereich der Abfallwirtschaft und den anderen Aufgabenbereichen von „entsorgung herne“. Wir bleiben bei unserer Einschätzung, dass für die erfolgreiche Betriebsführung eines Entsorgungsbetriebes eine umfangreiche Branchenkenntnis unbedingt erforderlich ist.
Die Zusammenlegung von GMH und HGW, die der Oberbürgermeister plant, kann sinnvoll sein, kommt jedoch übereilt. Es gibt bisher kein Gutachten, das die Sinnhaftigkeit des Konstruktes bekräftigt. Im Gegenteil, verschiedene Organisationsstrukturen (HGW-GmbH, GMH-Eigenbetrieb) dürften nur äußerst schwierig zusammenzuführen sein.
Bekanntlich ist auch immer noch eine Personalberatungsfirma mit der Suche nach einem neuen Geschäftsführer für „entsorgung herne“ beauftragt. Soweit uns bekannt ist, gibt es mehrere neue Kandidaten mit Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft und die Vorstellungsgespräche standen unmittelbar bevor. Jetzt soll das Auswahlverfahren abgebrochen werden.
Dorothea Schulte, Fraktionsvorsitzende: „In der letzten – erfolglosen – Auswahlrunde, wurden Personen nicht zu den Vorstellungsgesprächen eingeladen, die zwar Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft, nicht jedoch in der völlig randständigen Straßenreinigung und im Winterdienst hatten. Jetzt wird jemand vorgeschlagen, der keinerlei Erfahrung hat. Wie passt das zusammen?“
Neuste Artikel
STOPPT DIE ARBEITEN AN DER ZDE
Gemeinsame Pressemitteilung der GRÜNEN FRAKTIONEN HERNE und GELSENKIRCHEN sowie der GRÜNEN FRAKTION im RUHRPARLAMENT Eine Birke braucht 20 Jahre, um eine Höhe von 15 Metern zu erreichen. Die Abfallgesellschaft Ruhr (AGR) benötigt weniger als 24 Stunden, um ein ganzes Waldstück zu roden. Am 7. Januar gab die Bezirksregierung in Münster die Genehmigung für den vorzeitigen…
MOBILE IMPFTEAMS EINSETZEN
Eine gute Nachricht, auch für Herne: Der Impfstoff von Moderna ist als zweiter Impfstoff ausgeliefert worden! Im Vergleich zu dem Impfstoff von Biontech/Pfizer ist der Moderna-Impfstoff wesentlich stabiler und muss nicht so extrem gekühlt werden. Damit eignet er sich gut zur Verimpfung in Privathaushalten. Die gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Fraktion, Dorothea Schulte fordert:“ Der Moderna-Impfstoff…
Einstimmig! Stadt verhandelt über Kauf des SUEZ-Geländes durch Antrag der Grünen Fraktion
Einstimmig, bei zwei Enthaltungen, hat der Rat der Stadt Herne am 15.12.2020 bei seiner letzten Sitzung dafür gestimmt Verhandlungen über den Ankauf des „SUEZ“-Geländes aufzunehmen. Dem vorausgegangen war ein entsprechender Antrag der GRÜNEN FRAKTION. Vor wenigen Wochen hat die Firma „SUEZ“ angekündigt, den Standort Herne an der Südstraße aufzugeben. Damit ist ein jahrelanger Streit über…
Ähnliche Artikel