Die Grüne Fraktion lehnt die Ernennung von Herrn Tschöke zum neuen Geschäftsführer von „entsorgung herne“ ab. Horst Tschöke hat keinerlei Erfahrung im Bereich der Abfallwirtschaft und den anderen Aufgabenbereichen von „entsorgung herne“. Wir bleiben bei unserer Einschätzung, dass für die erfolgreiche Betriebsführung eines Entsorgungsbetriebes eine umfangreiche Branchenkenntnis unbedingt erforderlich ist.
Die Zusammenlegung von GMH und HGW, die der Oberbürgermeister plant, kann sinnvoll sein, kommt jedoch übereilt. Es gibt bisher kein Gutachten, das die Sinnhaftigkeit des Konstruktes bekräftigt. Im Gegenteil, verschiedene Organisationsstrukturen (HGW-GmbH, GMH-Eigenbetrieb) dürften nur äußerst schwierig zusammenzuführen sein.
Bekanntlich ist auch immer noch eine Personalberatungsfirma mit der Suche nach einem neuen Geschäftsführer für „entsorgung herne“ beauftragt. Soweit uns bekannt ist, gibt es mehrere neue Kandidaten mit Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft und die Vorstellungsgespräche standen unmittelbar bevor. Jetzt soll das Auswahlverfahren abgebrochen werden.
Dorothea Schulte, Fraktionsvorsitzende: „In der letzten – erfolglosen – Auswahlrunde, wurden Personen nicht zu den Vorstellungsgesprächen eingeladen, die zwar Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft, nicht jedoch in der völlig randständigen Straßenreinigung und im Winterdienst hatten. Jetzt wird jemand vorgeschlagen, der keinerlei Erfahrung hat. Wie passt das zusammen?“
Neuste Artikel
OAK Wirtschaft der Herner Grünen zur Zukunft der Arbeit in Herne
OAK Wirtschaft hat am 15. April Dr. Gerrit Heil, Unternehmer und Mitglied der LAG Wirtschaft der Grünen NRW, zu Gast Aktuelle Chancen und Herausforderungen der Herner Wirtschaft, insbesondere die Zukunft von Arbeitsplätzen in Herne, werden Thema beim nächsten Treffen des offenen Arbeitskreises Wirtschaft der Herner Grünen sein. „Inwiefern hängen Bildung und Qualifikation, aber auch faire…
Gemeinsame Presseerklärung des Arbeitskreis Soziales des Kreisverbandes Herne von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN und Jacob Liedtke, Direktkandidat für den Wahlkreis 141
Anlässlich des Weltgesundheitstags am 7. April 2021 und in Anbetracht der zahllosen Probleme im Gesundheitswesen, die im Kontext der Corona-Pandemie einmal mehr deutlich wurden, erklärt der GRÜNE Bundestagskandidat Jacob Liedtke seine politische Unterstützung für dringend gebotene Veränderungen im Bereich von Prävention, Gesundheitsversorgung und Pflege: „Gesundheit ist ein zentrales Gut der öffentlichen Daseinsvorsorge und die Grundvoraussetzung…
JEDE KONSERVE ZÄHLT
Die Herner Suppenküche lässt sich nicht aufhalten, auch während der Corona-Pandemie verteilen Helfer*innen der Suppenküche Essen und andere Spenden an bedürftige oder wohnungslose Menschen. Die Herner Suppenküche finanziert sich ausschließlich über Spende. In unserer Stadt, in der die Alters- und Kinderarmut besonders hoch ist, ist das an sich schon ein großer Missstand. Wir möchten deswegen…
Ähnliche Artikel