Wir fragen die Bezirksvertretung Mitte, wie es mit der Umsetzung eines Radweges auf der Bochumer Straße steht.
Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,
die Grüne Fraktion bittet Sie, die folgende Anfrage in der kommenden Sitzung der Bezirksvertretung Mitte beantworten zu lassen.
Seit einigen Tagen wird der alte Gleiskörper auf der Bochumer Straße entfernt. Bekanntlich soll das Gleisbett anschließend asphaltiert und die Bochumer Straße vierspurig ohne Radweg hergerichtet werden. Verwaltung und das Ingenieurbüro Kühnert (Bergkamen) hatten bekanntlich aufgrund ihrer Verkehrszählungen eine zweispurige Straße für ausreichend befunden und damit auch Raum für die Anlage eines Radwegs in ihren Umbauvorschlägen geschaffen.
Aufgrund der Bauarbeiten ist die Bochumer Straße jetzt zwangsweise zweispurig geführt. Auch wenn temporäre Bauabsperrungen i.d.R. die Übersichtlichkeit des Verkehrsraums einschränken und damit Einfluss auf das Verkehrsverhalten haben, so sollten sich jetzt dennoch Verkehrsengpässe hervorgerufen durch die Zweispurigkeit erkennen lassen.
Hierzu stellen wir folgende Fragen:
- Wie bewertet die Verwaltung den Verkehrsfluss auf der Bochumer Straße?
- Gibt es Zeiten, in denen ein Stau auftritt?
- Hat die Verwaltung neue Erkenntnisse hinsichtlich des Verkehrsflusses, die den Aussagen des Büros Kühnert widersprechen?
- Plant die Verwaltung eine systematische Auswertung der Verkehrssituation während der Umbauphase?
Neuste Artikel
STOPPT DIE ARBEITEN AN DER ZDE
Gemeinsame Pressemitteilung der GRÜNEN FRAKTIONEN HERNE und GELSENKIRCHEN sowie der GRÜNEN FRAKTION im RUHRPARLAMENT Eine Birke braucht 20 Jahre, um eine Höhe von 15 Metern zu erreichen. Die Abfallgesellschaft Ruhr (AGR) benötigt weniger als 24 Stunden, um ein ganzes Waldstück zu roden. Am 7. Januar gab die Bezirksregierung in Münster die Genehmigung für den vorzeitigen…
MOBILE IMPFTEAMS EINSETZEN
Eine gute Nachricht, auch für Herne: Der Impfstoff von Moderna ist als zweiter Impfstoff ausgeliefert worden! Im Vergleich zu dem Impfstoff von Biontech/Pfizer ist der Moderna-Impfstoff wesentlich stabiler und muss nicht so extrem gekühlt werden. Damit eignet er sich gut zur Verimpfung in Privathaushalten. Die gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Fraktion, Dorothea Schulte fordert:“ Der Moderna-Impfstoff…
Einstimmig! Stadt verhandelt über Kauf des SUEZ-Geländes durch Antrag der Grünen Fraktion
Einstimmig, bei zwei Enthaltungen, hat der Rat der Stadt Herne am 15.12.2020 bei seiner letzten Sitzung dafür gestimmt Verhandlungen über den Ankauf des „SUEZ“-Geländes aufzunehmen. Dem vorausgegangen war ein entsprechender Antrag der GRÜNEN FRAKTION. Vor wenigen Wochen hat die Firma „SUEZ“ angekündigt, den Standort Herne an der Südstraße aufzugeben. Damit ist ein jahrelanger Streit über…
Ähnliche Artikel