Eigentlich liest Georg Grün das lokale Blatt immer recht aufmerksam, dennoch ist ihm etwas entgangen. Ein guter Freund meinte neulich, die FDP sei wohl wieder auf dem Weg zurück zur Spaßpartei, sie hätte jetzt sogar einen Schlagersänger als Vorsitzenden. Des Rätsels Lösung fand sich in der Herner WAZ vom 10.12.13. Da wird der FDP Landtagsabgeordnete Thomas Nückel gefragt: „Gehörten Sie auch zu den Delegierten, die Patrick Lindner zu ihrem neuen Vorsitzenden wählten?“ Und was antwortet Thomas Nückel, FDP-MdL? „ Selbstverständlich gehörte ich zu den 79,6 Prozent. Meiner Meinung nach kann Patrick Lindner die neue FDP am besten definieren.“ Nun heißt der neue FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner, Spitzname „Bambi“. Und Patrick Lindner hat schon mal einen Bambi bekommen. Damit enden aber auch die Gemeinsamkeiten. Aber vielleicht hat ein Schlager von 1991 zur Verwechselung beigetragen: „Manchmal braucht man was, an des man glaub ‘n kann“. Jedenfalls hat es keine Korrektur der Vornamen gegeben, weder von der WAZ-Redaktion noch von Thomas Nückel. Oder hat GG schon wieder etwas übersehen?
Neuste Artikel
STOPPT DIE ARBEITEN AN DER ZDE
Gemeinsame Pressemitteilung der GRÜNEN FRAKTIONEN HERNE und GELSENKIRCHEN sowie der GRÜNEN FRAKTION im RUHRPARLAMENT Eine Birke braucht 20 Jahre, um eine Höhe von 15 Metern zu erreichen. Die Abfallgesellschaft Ruhr (AGR) benötigt weniger als 24 Stunden, um ein ganzes Waldstück zu roden. Am 7. Januar gab die Bezirksregierung in Münster die Genehmigung für den vorzeitigen…
MOBILE IMPFTEAMS EINSETZEN
Eine gute Nachricht, auch für Herne: Der Impfstoff von Moderna ist als zweiter Impfstoff ausgeliefert worden! Im Vergleich zu dem Impfstoff von Biontech/Pfizer ist der Moderna-Impfstoff wesentlich stabiler und muss nicht so extrem gekühlt werden. Damit eignet er sich gut zur Verimpfung in Privathaushalten. Die gesundheitspolitische Sprecherin der grünen Fraktion, Dorothea Schulte fordert:“ Der Moderna-Impfstoff…
Einstimmig! Stadt verhandelt über Kauf des SUEZ-Geländes durch Antrag der Grünen Fraktion
Einstimmig, bei zwei Enthaltungen, hat der Rat der Stadt Herne am 15.12.2020 bei seiner letzten Sitzung dafür gestimmt Verhandlungen über den Ankauf des „SUEZ“-Geländes aufzunehmen. Dem vorausgegangen war ein entsprechender Antrag der GRÜNEN FRAKTION. Vor wenigen Wochen hat die Firma „SUEZ“ angekündigt, den Standort Herne an der Südstraße aufzugeben. Damit ist ein jahrelanger Streit über…
Ähnliche Artikel