Georg Grün hilft gern, vor allem auf die Sprünge. So konnte er vor ein paar Wochen dem WAZ-Kulturredakteur Jens Dirksen behilflich sein. Der wusste nicht, warum Wanne-Eickel im Zusammenhang mit anderen (Welt-)Städten genannt wurde, als es um die Münsteraner Skulptur „The moon in Alabama ging“. Mit Verweis auf Mondpalast, Mondnächte und den Mond von Wanne-Eickel überhaupt konnte hier Klarheit geschaffen werden. Nun aber bedarf GG selbst der Hilfe: In einem Katalog der Firma bon prix gibt es Bettwäsche „City“ mit aufgedruckten Städtenamen. Unter anderem sind dort Berlin, Madrid, San Francisco, Kapstadt und Paris zu sehen. Und neben New York, Rio kommt keinesfalls Rosenheim, sondern… Wanne-Eickel. Vielleicht liegt es an den Nächten am Kanal von Wanne-Eickel, die sind ja bekanntlich voller Duft – wie die Nächte auf Hawaii. Bald duften sie wieder: nach Bratwurst, gebrannten Mandeln, Reibekuchen …
Neuste Artikel
ERSTE MITGLIEDERVERSAMMLUNG IM NEUEN JAHR
Auf der ersten Kreismitgliederversammlung in 2023 standen Inhaltliche Anträge im Mittelpunkt. So wurde eine Position zur Entsiegelungsstrategie für das Netto-Null-Flächenverbrauchsziel beschlossen und eine Neufassung der Wahlordnung vorgestellt. Auch bei den GRÜNEN in Herne kam man nicht am Thema Lützerath vorbei. Daher wurde anlassbedingt noch zusätzlich eine Aktuelle Stunde zur Aussprache beschlossen. Am 26. Januar fand…
STADTTEILGESPRÄCH BICKERN WIEDER GUT BESUCHT
Am 25. Januar war es wieder soweit, die Herner Grünen luden ein zum Stadtteilgespräch in Bickern. Wir freuen uns, dass der Austausch wieder einmal von den Menschen in Bickern so gut angenommen wurde. Eine immer wieder angesprochene Problematik stellte die Verkehrssituation im Stadtteil dar. Ob Parkplätze, die Reinigung der teils schadhaften Straßen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Es…
FRAGEN ZU DEN ERMITTLUNGEN DER STAATSANWALTSCHAFT
Mit sehr großer Bestürzung hat die GRÜNE FRAKTION die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bei der Stadtverwaltung Herne verfolgt. Am Abend des 26. Januar wurde eine großangelegte Durchsuchungsaktion in den Räumen der Stadtverwaltung durchgeführt. Es besteht der Anfangsverdacht der Bestechlichkeit beziehungsweise Bestechung gegen einen Mitarbeiter der Stadt Herne sowie einen Externen. Laut Presseberichten stehen die Ermittlungen im…
Ähnliche Artikel