Georg Grün: „ … and the winner is Crange“

Georg Grün freut sich immer, wenn er etwas Positives über seine Heimatstadt in den überörtlichen Medien entdeckt. Als Kirmesfan hat er das Duell mit Düsseldorf über die letzten Jahre amüsiert verfolgt: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die größte im ganzen Land?“ Natürlich lag für GG immer die Cranger Kirmes vorne. Aber nun hat er es auch schriftlich: Im Merian Heft Nordrhein-Westfalen (März 2015) sind auch Feste und Festivals aufgeführt. Und auf Seite 176 findet er zwischen Kölner Karneval und der Ruhrtriennale, zwischen lit.cologne und Bonner Beethovenfest im August: „Cranger Kirmes. Das größte Volksfest in NRW feiert man in Crange, einem Stadtteil von Herne.“ So steht es dort geschrieben, wir können nun großzügig den Streit mir Düsseldorf beilegen. Wie wäre es denn, wenn Oberbürgermeister Horst Schiereck zu seinem letzten Fassanstich den neuen Oberbürgermeister von Düsseldorf einladen würde? Der alte wollte ja bekanntlich im Ruhrgebiet nicht mal tot überm Zaun hängen, der neue soll aber recht umgänglich sein. Vielleicht ist das dann ja der Beginn einer wunderbaren Freundschaft…

Neuste Artikel

GRÜNE JUGEND: „Dudda muss Schulen endlich den Rücken freihalten!“

Schulen öffnen – aber unter welchen Umständen?

Blumenthal zum grünen Herz Hernes entwickeln!

Ähnliche Artikel