Zu einem Gespräch mit dem Vorsitzenden des städtischen Personalrats, Werner Fiedler (rechts, neben Thomas Reinke und Wilfried Kohs), trafen sich Mitglieder der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen am letzten Montag. Dabei ging es in erster Linie um das Gutachten zur Frage der Organisation des Gebäudemanagements. Fiedler forderte eine gründlich inhaltliche Diskussion des Gutachtens und erläuterte den Standpunkt des Personalrates. Thomas Reinke, Vorsitzender des Betriebsausschusses, bekräftigte den grünen Standpunkt, dass es nicht zu Einsparungen auf Kosten der Beschäftigten kommen könne. „Das gilt für den Reinigungsbereich ebenso wie für den Werkstattbetrieb.“ Ansonsten könne man über organisatorische Verbesserungen diskutieren. Auch in Zukunft sollen weitere Gespräche stattfinden.
Neuste Artikel
Super Ergebnisse zur Landtagswahl 2022 in NRW
Mit 18,2 Prozent sind wir GRÜNE in NRW die drittstärkste Kraft im Land geworden. Ein super Ergebnis auch für uns in Herne. Danke für einen großartigen Wahlkampf. #vonhierangrün Unsere Statements zur Wahl: „Ich möchte mich für die vielen netten und auch kritischen Gespräche im Wahlkampf und den Zuspruch bedanken. Auch wenn es für den Landtag…
ERLÄUTERUNGEN DER STADT ZWEIFELHAFT
Erläuterung der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit der Baugenehmigung zum Grundstück Bergstaße 63 C zweifelhaft. Verwaltungsgericht kam 2019 zu gegensätzlicher Auffassung. Nachbarn des im Fokus stehenden Grundstücks haben Klage eingereicht, es drohen daher Regressforderungen an die Stadt. Die Erläuterungen der Verwaltung zur Rechtmäßigkeit des Bauvorhabens Bergstr 63 C, die in der Sitzung des Planungsausschusses am 17.05. mündlich…
„MASTERPLAN VIELFALT“ VORGESTELLT
GRÜNE FRAKTION HERNE stellt am heutigen „IDAHOBIT“ den ersten Teil eines „Masterplan Vielfalt“ vor. Wir fordern nichts Geringeres als einen queerpolitischen Aufbruch für Herne Ein Baustein auf dem Weg zu einer queeren Stadt Herne ist aus Sicht der GRÜNEN FRAKTION der „Masterplan Vielfalt“, welcher am heutigen Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT)…
Ähnliche Artikel