Grüne mit Personalrat im Gespräch

Zu einem Gespräch mit dem Vorsitzenden des städtischen Personalrats, Werner Fiedler (rechts, neben Thomas Reinke und Wilfried Kohs), trafen sich Mitglieder der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen am letzten Montag. Dabei ging es in erster Linie um das Gutachten zur Frage der Organisation des Gebäudemanagements. Fiedler forderte eine gründlich inhaltliche Diskussion des Gutachtens und erläuterte den Standpunkt des Personalrates. Thomas Reinke, Vorsitzender des Betriebsausschusses, bekräftigte den grünen Standpunkt, dass es nicht zu Einsparungen auf Kosten der Beschäftigten kommen könne. „Das gilt für den Reinigungsbereich ebenso wie für den Werkstattbetrieb.“ Ansonsten könne man über organisatorische Verbesserungen diskutieren. Auch in Zukunft sollen weitere Gespräche stattfinden.

OAK Wirtschaft der Herner Grünen zur Zukunft der Arbeit in Herne

Gemeinsame Presseerklärung des Arbeitskreis Soziales des Kreisverbandes Herne von BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN und Jacob Liedtke, Direktkandidat für den Wahlkreis 141

JEDE KONSERVE ZÄHLT