Gemeinsam mit den Oberbürgermeistern und Landräten sowie den Verwaltungen der betroffenen Städte und Kreise (mit Ausnahme von Dortmund) hat der Regionalverband Ruhr (RVR) vorgeschlagen, die in den 70er Jahren an den Stadtgrenzen errichteten Revierparks durch ein gemeinsames Management besser gemeinsam zu entwickeln. Das Vorhaben betrifft auch den Gysenberg und wird in Herne kontrovers diskutiert. Hier ein Debattenbeitrag von der Herner Ratsfrau Sabine von der Beck, die seit kurzem im Rat der Stadt Herne ist und bereits seit zehn Jahren grüne Fraktionsvorsitzende im RVR.
Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen: Link
Bild: Mit der grünen RVR-Fraktion verschafft sich Sabine von der Beck (links) regelmäßig ein Bild von der Lage in den verschiedenen Revierparks. Hier ein Bild vom Ortstermin im Freizeitzentrum Kemnade in den Herbstferien. Foto: Dirk Logermann
Neuste Artikel
DAUERHAFTE FINANZIERUNG DER SCHULSOZIALARBEIT SICHERGESTELLT
Förderverträge zur dauerhaften Sicherung der Stellen in der Schulsozialarbeit werden heute unterschrieben. Die GRÜNE FRAKTION HERNE freut sich über diesen Erfolg für die Bildung in unserer Stadt. Damit kommen langjährige Forderungen endlich zu einem positiven Abschluss. Am Montag (16.05.22) werden Förderverträge zur dauerhaften Finanzierung der Stellen der Schulsozialarbeit bei den beiden freien Trägern GFS und…
Arbeitskreis Umwelt empört über Bau im Landschaftsschutzgebiet
Der Arbeitskreis Umwelt der Herner GRÜNEN reagiert mit Unverständnis und Empörung auf die geplante Wohnbebauung im Landschaftsschutzgebiet an der Bergstraße. „Ich verstehe nicht, wie dort ein dreistöckiges Wohnhaus genehmigt werden konnte“, kritisiert Arbeitskreissprecherin Vivien Wefringhaus. Auch die Rodungsarbeiten in der Brut- und Nistzeit sorgen für Kopfschütteln. „Im dicht besiedelten Herne werden weitere Flächen versiegelt und…
Bei veganen Burgern und Eistee – GRÜNE JUGEND Herne macht Gesprächsangebot in Wanne
Am Vormittag des 4.5 fand auf der Hauptstraße in Wanne ein politisch-kulinarisches Wahlkampfhighlight statt. Gemeinsam mit dem GRÜNEN Direktkandidaten Fabian May brachte die GRÜNE JUGEND Herne selbstgebratene vegane Burger, Eistee und GRÜNES Infomaterial unter die Menschen. Anna Schwabe, Sprecherin der GJ Herne, zeigte sich sehr zufrieden mit der Aktion: „Wir haben viele gute Gespräche geführt…
Ähnliche Artikel