Gemeinsam mit den Oberbürgermeistern und Landräten sowie den Verwaltungen der betroffenen Städte und Kreise (mit Ausnahme von Dortmund) hat der Regionalverband Ruhr (RVR) vorgeschlagen, die in den 70er Jahren an den Stadtgrenzen errichteten Revierparks durch ein gemeinsames Management besser gemeinsam zu entwickeln. Das Vorhaben betrifft auch den Gysenberg und wird in Herne kontrovers diskutiert. Hier ein Debattenbeitrag von der Herner Ratsfrau Sabine von der Beck, die seit kurzem im Rat der Stadt Herne ist und bereits seit zehn Jahren grüne Fraktionsvorsitzende im RVR.
Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen: Link
Bild: Mit der grünen RVR-Fraktion verschafft sich Sabine von der Beck (links) regelmäßig ein Bild von der Lage in den verschiedenen Revierparks. Hier ein Bild vom Ortstermin im Freizeitzentrum Kemnade in den Herbstferien. Foto: Dirk Logermann
Neuste Artikel
ERSTE MITGLIEDERVERSAMMLUNG IM NEUEN JAHR
Auf der ersten Kreismitgliederversammlung in 2023 standen Inhaltliche Anträge im Mittelpunkt. So wurde eine Position zur Entsiegelungsstrategie für das Netto-Null-Flächenverbrauchsziel beschlossen und eine Neufassung der Wahlordnung vorgestellt. Auch bei den GRÜNEN in Herne kam man nicht am Thema Lützerath vorbei. Daher wurde anlassbedingt noch zusätzlich eine Aktuelle Stunde zur Aussprache beschlossen. Am 26. Januar fand…
STADTTEILGESPRÄCH BICKERN WIEDER GUT BESUCHT
Am 25. Januar war es wieder soweit, die Herner Grünen luden ein zum Stadtteilgespräch in Bickern. Wir freuen uns, dass der Austausch wieder einmal von den Menschen in Bickern so gut angenommen wurde. Eine immer wieder angesprochene Problematik stellte die Verkehrssituation im Stadtteil dar. Ob Parkplätze, die Reinigung der teils schadhaften Straßen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen. Es…
FRAGEN ZU DEN ERMITTLUNGEN DER STAATSANWALTSCHAFT
Mit großem Interesse hat die GRÜNE FRAKTION die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bei der Stadtverwaltung Herne verfolgt. Am Abend des 26. Januar wurde eine großangelegte Durchsuchungsaktion in den Räumen der Stadtverwaltung durchgeführt. Es besteht der Anfangsverdacht der Bestechlichkeit beziehungsweise Bestechung gegen einen Mitarbeiter der Stadt Herne sowie einen Externen. Laut Presseberichten stehen die Ermittlungen im Zusammenhang…
Ähnliche Artikel