101 Mitglieder bei den Herner Grünen

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung konnten wir das 100. und 101. Mitglied begrüßen! Das Mitgliederwachstum bei den Grünen schlägt sich auch in Herne nieder. Nachdem wir jetzt eine längere Zeit an der Schwelle zu den 100 Mitgliedern standen, konnten Pascal Krüger und Raoul Roßbach gestern das 100. und 101. Mitglied des Kreisverbandes begrüßen. Es freut uns, dass wir verstärkt sehen können, dass Grüne Inhalte überzeugen und die Herner*innen ansprechen. Du hast Lust, Partei zu ergreifen? Hier kannst du dich informieren, uns eine Mail schreiben, oder werde einfach online oder offline Mitglied.

Zudem haben auf der Mitgliederversammlung Kai und Gerrit den kommenden Wirtschaftskongress der Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft vorgestellt und Input gesammelt, welche Themen dort diskutiert werden sollen. Der Kongress wird am 9. Mai in Gelsenkirchen stattfinden.

Darüber hinaus haben wir uns mit der kommenden Landesdelegiertenkonferenz der Grünen NRW in Neuss befasst und die Europawahl ausgewertet. Zusammenfassend sind wir sehr froh über das Ergebnis und freuen uns, dass 17,5 % der Herner*innen uns das Vertrauen ausgesprochen haben. Das Plus von 10 % zur letzten Europawahl zeigt, dass die Zukunft der Erde die Menschen in Herne bewegt und wir uns dringender denn je für mehr Klimaschutz einsetzten müssen.